Wenn ihr ein wenig Anfahrt in Kauf nehmen wollt - kann ich euch die Gegend rund um Baden-Baden empfehlen. Super schöne Gegend mit echt tollen Wandermöglichkeiten.

Baden-Baden bietet auch Abends / Nachts richtig viele Möglichkeiten eine tolle Männertour durchführen zu können. Es locken tolle Restaurants, Bars oder Kneipen. Oder vielleicht wollt ihr euer Glück im Casino versuchen (Kleiderordnung ist in den letzten Jahren sehr gelockert wurden Hemd, Jeans, Lederschuhe reichen).

Ich bin selber mehrmals im Jahr in der Gegend und mir ist bisher noch nie langweilig geworden!

...zur Antwort

Es kommt einfach auf deine persönlichen Ansprüche an udn in welcher Gegend von Thailand du deinen Urlaub verbringen wirst. Wenn du in ener Gegend bist, welche touristisch sehr erschlossen ist, sind die Kosten natürlich um einiges höher, als wenn du irgendwo auf dem "platten Land" deinen Urlaub als Rucksacktourist verbringst.

Ich war sowohl in Pattaya und in Phuket und habe immer um die 3000 Baht im Schnitt am Tag gebraucht, wobei dazu gesagt werden muss, dass ich immer viel Party gemacht habe, und "vernünftig" essen gegangen und mir nen Roller etc. ausgeliehen habe. Man kann sicherlich auch für 1000 Baht einen guten Urlaub in Thailand verleben, wenn man nicht jeden Tag Party macht und sich von seinen Aktivitäten auch etwas einschränkt.

Aber nun zu deiner eigentliche Frage, ich würde immer einen Mix aus verschiedenen Zahlungsmitteln mitnehmen. Bargeld, Traveler-Schecks und Kreditkarte. Sofern du bei der DKB bist fallen sogar keine Kosten für die Abbuchung an.

...zur Antwort