Seekrank auf der AIDASol ?
Wir buchten eine Ostseereise mit der AIDASol und wählten -wie schon desöfteren- das (heuer sehr günstige !) AIDAPreismodell "Vario"-Balkon. Heute nun erfuhren wir die Lage unserer Kabine : Deck 9!
Auf anderen AIDAs( Luna,Bella ,Diva) hatten wir auf den Decks 6,8,7glücklicherweise immer mitschiffs gelegene , angenehme Kabinen, in denen wir den Seegang nicht oder kaum merkten. Aber wie könnte es diesbüglich auf Deck 9(ziemlich weit vorne) werden ? Wird man da bei stärkerem Seegang diesen womöglich viel intensiver spüren?
Und welche" Mittelchen " helfen -ohne Nebenwirkungen ,wie z.B. stärkere Müdigkeit, zu erzeugen - wirklich gegen Seekrankheit ?
1 Antwort

Ich persönlich bin sehr empfindlich und werde selbst bei geringer Bewegung eines Schiffes ganz schnell ssekrank - ja, mittschiffs passierte es mir auch schon..
Deshalb greife ich meist rasch zu Medikamenten, und wenn es so richtig schwankt ,dann ist es mir egal ,ob ich dadurch müde werde - ich schlafe halt.
Jetzt habe ich - weil mir auch Busfahren nicht immer gut bekommt- mir dieses Präparat auf Ingwerbasis gekauft: "Zintona". "An Land" hat es gewirkt.

ZINTONA Kapseln sind wirklich gut. Sie haben den Ingwerwurzel-Wirkstoff. Die helfen mir immer.