Samuraischwert nach Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handgepäck oder Koffer sicher nicht. Zusenden lassen als Antiquität oder Sportgerät! möglich, ev. Zoll nachzahlen. MfG

hab mir die frage auch schon des öfteren gestellt... ;)

was ist denn bei rausgekommen? konntest du es ohne probleme im koffer transportieren? und musstest du draufzahlen?

lg

Liebe/r Johnny89,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du eine Frage hast, stellst du sie am besten direkt auf der Plattform und nicht in einer Antwort, da die Community so auch darauf aufmerksam wird und dir weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Diese Frage solltest Du direkt beim Zoll klären lassen. Da Du genau weißt, was Du einführen willst, kannst Du die Frage dort konkret beantworten lassen. Hier findest Du die Adressen/ Telefonnummern der zuständigen Dienststellen.http://www.zoll.de/infocenter/b0_dienststellenverzeichnis/index.html

Für eine plausible Antwort ist in D ist neben dem Zoll (sekundär) zuständig. Primär entscheidet in diesem Fall die BPOL (= frühere Bundespolizei. MfG

0

Büchsenbier im Koffer mit in die Türkei nehmen

Wir fliegen demnächst in die Türkei. Mein Mann möchte gern einige Büchsen Bier im Koffer mitnehmen. Weiss jemand ob das erlaubt ist und ob es eine Begrenzung gibt ähnlich wie bei Spirituosen?

...zur Frage

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

In Öl eingelgtes Gemüse - gibt das am Flughafen schon Probleme?

In Italien gibt es halbgetrocknete Tomaten, die ich gerne mit nach Deutschland nehmen würde. Weil diese jedoch immer in ein wenig Olivenöl gepackt werden, möchte ich sie ungern einchecken. Kann es da Probleme mit dem Handgepäck geben?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld in Portugal?

Auf Reisen weiß ich nie genau wie viel Trinkgeld ich geben soll. Gibt es in Portugal in Restaurants auch eine Faustregel wie in Deutschland?

...zur Frage

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

Wir haben auf unserem Flug zurück nach Deutschland einen Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden. Soweit ich weiß muss man ja, auch wenn das Gepäck komplett nach D durchgecheckt ist trotzdem seine Koffer nehmen und durch den US-Zoll und in die USA einreisen.

Ist es möglich danach seine Koffer wieder einzuchecken und den Flughafen zu verlassen um seinen kurzen Trip durch Atlanta zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?