Samuraischwert nach Deutschland

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handgepäck oder Koffer sicher nicht. Zusenden lassen als Antiquität oder Sportgerät! möglich, ev. Zoll nachzahlen. MfG

hab mir die frage auch schon des öfteren gestellt... ;)

was ist denn bei rausgekommen? konntest du es ohne probleme im koffer transportieren? und musstest du draufzahlen?

lg


reisefrageTeam  09.12.2011, 08:43

Liebe/r Johnny89,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du eine Frage hast, stellst du sie am besten direkt auf der Plattform und nicht in einer Antwort, da die Community so auch darauf aufmerksam wird und dir weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Diese Frage solltest Du direkt beim Zoll klären lassen. Da Du genau weißt, was Du einführen willst, kannst Du die Frage dort konkret beantworten lassen. Hier findest Du die Adressen/ Telefonnummern der zuständigen Dienststellen.http://www.zoll.de/infocenter/b0_dienststellenverzeichnis/index.html


heima  12.06.2009, 18:44

Für eine plausible Antwort ist in D ist neben dem Zoll (sekundär) zuständig. Primär entscheidet in diesem Fall die BPOL (= frühere Bundespolizei. MfG

0