Rucksack leihen?

2 Antworten

Auch wenn das Topic schon etwas älter ist, hier noch ein Tipp:

bei www.rausleihen.de kann man zu guten Preisen Rucksäcke, Kindertragen und Campingzeugs mieten. Lohnt sich schon wenn man noch nicht weiß ob einem das Rucksackreisen oder Wandern so sehr gefällt. Außerdem kann man bei denen nach der Miete und ausführlichem Test sogar entscheiden ob man das Ding behalten möchte. Da werden dann wohl die Mietgebühren vom Kaufpreis abgezogen. Also quasi ne win-win Situation:) Leih es zum probieren und wenn dus toll findest kannst du es käuflich erwerben! Find ich top!!

Unbedingt kaufen! Du wirst ja hoffentlich noch viele schöne Reisen unternehmen und dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Spar nicht zu sehr bei der Anschaffung, sonst ärgerst du dich nur vor Ort, weil das Ding unbequem ist.

Zweites Gepäckstück als Backpacker?

Hey! Ich mache bald eine 4 Monatige Weltreise und dachte mir, dass es zusätzlich zu meinem großen Reiserucksack praktisch wäre, ein zweites, kleineres Handgepäckstück mitzunehmen, welches ich in der Stadt oder zB im Flugzeug als Handgepäck nehmen kann...weil immer den riesen Rucksack mit rumzuschleppen, obwohl man gar nicht alles braucht stelle ich mir ziemlich lästig vor... was meint ihr? Wie habt ihr das auf Reisen gemacht?

Als erstes dachte ich an eine Umhängetasche..aber da hab ich 1. nichts gescheites gefunden und 2. kann man aus der glaube ich auch leichter was rausklauen... 2. Möglichkeit wäre einfach ein zweiter, kleinerer Rucksack..find ich eigentlich am besten, nur dass man am Flughafen oder so eben vorne und hinten einen Rucksack tragen muss^^ WEis auch nicht so recht... Danke für ein paar Tipps:)

...zur Frage

Orte in der Nähe vom Ballermann/s' arenal

Hallo meine Lieben, und zwar, habe ich vor in kurzer Zeit mit einer Freundin nach Mallorca zu fliegen um ein wenig 'die Seele baumeln zu lassen' ( HA HA). Das Problem ist nur, dass unser Budget dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen sehr klein ausfällt und wir deshalb etwas improvisieren müssen und welcher Urlaubsort eignet sich mehr für eine billige Reise wie Mallorca. Um auf den Punkt zu kommen. Wir haben einige Pauschalreisen direkt gefunden, die aber doch ziemlich teuer ausfielen, aber auch mehrere, die sehr günstig waren. Das Problem ist, dass diese Hotels sich meistens in Orten wie Can Pastilla, Paguera, Cala Ratjada, Can Picafort und Cala Figuera befanden. Meine eigentliche Frage ist nun, ob es von diesen Orten lange an den Ballermann dauert (Fußmarsch) oder ob ich mir das im großen und ganzen abschminken könnte von dort aus zu Fuß an die Partymeile zu kommen. Ich kenne mich in Mallorca leider gar nicht aus und habe auch durch Google nichts näheres zu den Orten rund herum Mallorca erfahren können. Vielen lieben Dank für eure Antworten im vor raus und ich hoffe es sind einige Mallorcakenner unter euch.

Viele liebe grüße, schwimmi

...zur Frage

Spreewald - schlimm touristisch? Havel besser?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben seit zwei Wochen ein Luftkayak, das wir auch im Sommerurlaub gerne für eine mehrtägige Tour nutzen wollen. Da das Boot schon (für unsere Verhältnisse) recht teuer war, wollen wir die Kosten ansonsten niedrig halten. Zum Glück sitzen wir hier in Berlin ja mitten in einer riesigen Fluss- und Seenlandschaft, sodass wir nicht so weit fahren müssen.

Wir wollten erstmal ungefähr eine Woche unterwegs sein. Tagsüber gemütlich paddeln und die Natur genießen, abends an einer geschützten Stelle das Zelt aufschlagen und am nächsten Tag wieder weiter.

Der Spreewald ist ja schon so die Standard-Empfehlung hier in der Gegend. Letztens haben wir aber ein paar Fernsehbilder aus dem Spreewald gesehen und die haben uns nicht so gut gefallen - ein Kahn hinter dem anderen, überall tausend Leute, Souvenirstände und Remmidemmi. Wir wollten eigentlich zu zweit die Ruhe und die Natur genießen. Zudem ist der Spreewald zu einem großen Teil Biosphärenreservat - wild zelten fällt also auch flach.

Mein anderer Gedanke war dann die Havel, vor allem der Oberlauf. War da schon jemand unterwegs? Welche Abschnitte sind am schönsten? Und liege ich richtig, wenn ich vermute, dass dort wesentlich weniger los ist?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Strecken?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

...zur Frage

In welchem Sportgeschäft in NRW kann man Surfbretter leihen?

Ich habe überlegt vor der Abreise noch mal zu schauen, wie die Preise für Surfbretter in NRW sind.

Denn es ist ja möglich, dass die Bretter hier nicht viel teurer sind und wenn es sich um gute Ware handelt, dann sind sie bestimmt nicht so stark abgenutzt wie die Bretter an der Küste, wo sie jeden tag benutzt werden.

Ich danke allen Antwortern!

...zur Frage

Kann man auf Kuba ein Wohnmobil leihen?

Findet man auf Kuba ein Wohnmobil oder ein anderes Fahrzeug, in dem man schlafen kann, bei einem Autoverleih? Ich nehme an, das Angebot ist nicht sooo umfangreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?