Rucksack leihen?

2 Antworten

Auch wenn das Topic schon etwas älter ist, hier noch ein Tipp:

bei www.rausleihen.de kann man zu guten Preisen Rucksäcke, Kindertragen und Campingzeugs mieten. Lohnt sich schon wenn man noch nicht weiß ob einem das Rucksackreisen oder Wandern so sehr gefällt. Außerdem kann man bei denen nach der Miete und ausführlichem Test sogar entscheiden ob man das Ding behalten möchte. Da werden dann wohl die Mietgebühren vom Kaufpreis abgezogen. Also quasi ne win-win Situation:) Leih es zum probieren und wenn dus toll findest kannst du es käuflich erwerben! Find ich top!!

Unbedingt kaufen! Du wirst ja hoffentlich noch viele schöne Reisen unternehmen und dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Spar nicht zu sehr bei der Anschaffung, sonst ärgerst du dich nur vor Ort, weil das Ding unbequem ist.

Spreewald - schlimm touristisch? Havel besser?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben seit zwei Wochen ein Luftkayak, das wir auch im Sommerurlaub gerne für eine mehrtägige Tour nutzen wollen. Da das Boot schon (für unsere Verhältnisse) recht teuer war, wollen wir die Kosten ansonsten niedrig halten. Zum Glück sitzen wir hier in Berlin ja mitten in einer riesigen Fluss- und Seenlandschaft, sodass wir nicht so weit fahren müssen.

Wir wollten erstmal ungefähr eine Woche unterwegs sein. Tagsüber gemütlich paddeln und die Natur genießen, abends an einer geschützten Stelle das Zelt aufschlagen und am nächsten Tag wieder weiter.

Der Spreewald ist ja schon so die Standard-Empfehlung hier in der Gegend. Letztens haben wir aber ein paar Fernsehbilder aus dem Spreewald gesehen und die haben uns nicht so gut gefallen - ein Kahn hinter dem anderen, überall tausend Leute, Souvenirstände und Remmidemmi. Wir wollten eigentlich zu zweit die Ruhe und die Natur genießen. Zudem ist der Spreewald zu einem großen Teil Biosphärenreservat - wild zelten fällt also auch flach.

Mein anderer Gedanke war dann die Havel, vor allem der Oberlauf. War da schon jemand unterwegs? Welche Abschnitte sind am schönsten? Und liege ich richtig, wenn ich vermute, dass dort wesentlich weniger los ist?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Strecken?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

...zur Frage

In welchem Sportgeschäft in NRW kann man Surfbretter leihen?

Ich habe überlegt vor der Abreise noch mal zu schauen, wie die Preise für Surfbretter in NRW sind.

Denn es ist ja möglich, dass die Bretter hier nicht viel teurer sind und wenn es sich um gute Ware handelt, dann sind sie bestimmt nicht so stark abgenutzt wie die Bretter an der Küste, wo sie jeden tag benutzt werden.

Ich danke allen Antwortern!

...zur Frage

Kann man auf Kuba ein Wohnmobil leihen?

Findet man auf Kuba ein Wohnmobil oder ein anderes Fahrzeug, in dem man schlafen kann, bei einem Autoverleih? Ich nehme an, das Angebot ist nicht sooo umfangreich.

...zur Frage

Suche Urlaub für mich und meinen Freund mit Schülerbudget

Hallo, ich suche für mich und meinen Freund ein Hotel(naja, irgendwo in Europa.. Es geht eigentlich nur um unseren Urlaub an sich, aber wir wollen nicht in Deutschland bleiben..), das wir mit unserem Budget (ca. 30 Euro pro Person/Übernachtung) bezahlen können ;) wäre toll, wenn uns jemand Vorschläge für einen Ort, an dem man für wenig Geld viel bekommt, und vielleicht ein Hotel oder eine Ferienwohnung geben könnte.. Danke im Voraus ;) Alina (17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?