Rom bei Regenwetter?

2 Antworten

Mariella hat schon Recht, Rom bei Regen ist kein echtes Vergnügen; da die Schlange vor den Vatikanischen Museen oft sehr lang ist und komplett draußen verläuft ist das Spässchen eher zweifelhaft - wenn man erstmal Einlass gefunden hat, ist es natürlich eine Alternative - da aber Petersdom, -platz und -kuppel Schönwetterattraktionen sind, müsste man noch einmal in den Vatikan fahren...Ich persönlich finde das Museo della civilta Romana im Stadtviertel EUR sehenswert, auf dem Weg kann man auch die Basilica San Paolo fuori le Mura mitnehmen - wird sonst oft vergessen; machbar auch die Callixtus-Katakomben (Buslinie 218 ab San Giovanni in Lateran) - aber vorher genau über die etwas wechselnden Öffnungszeiten informieren - mittags geschlossen ! Und im Notfall: in die beste Eisdiele der Welt: Della Palma in der Via Maddalena in unmittelbarer Nähe des Pantheon - unglaublich...

Nachtleben in der ewigen Stadt - welchen Club in Rom könnt ihr mir empfehlen? Wo ist was los?

Wir planen über Silvester nach Rom zu fahren und da wollen wir uns natürlich auch ins Nachtleben stürzen.... welchen Club in Rom könnt ihr empfehlen? Wo ist was los in der ewigen Stadt? Was ist gerade angesagt? Sind die Eintrittspreise wirklich so hoch? Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Singlereisen nach Rom?

Hallo, könnt ihr mir einen guten Anbieter für Singlereisen nach Rom empfehlen?

...zur Frage

Rom mit älteren Menschen bereisen?

Ich suche geballte Sehenswürdigkeiten in Rom. zB Ein Platz an dem eine schöne Kirche liegt, ein schönes Museum, ein gutes Restaurant und eine weitere Sehenswürdigkeit. Habt ihr da spezifische Tipps, dass ältere Menschen nicht so viel gehen müssen?

...zur Frage

Schöne Städte/Dörfer rund um Rom?

Wir werden unseren Urlaub in Rom verlängern. Darum bin ich jetzt aber noch auf der Suche nach schönen, sehenswerten Dörfern bzw. Städten rund um Rom herum. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

In welchem Stadtteil von Rom kann man gut und recht günstig einkaufen?

Ich würde mir gerne ein paar schöne Teile in Rom kaufen, möchte allerdings nicht Unsummen dafür ausgeben. Wo kann man in Rom gut Mode einkaufen, welcher Stadtteil ist dafür bekannt?

...zur Frage

Was gibt es mit Kindern Interessantes in Rom zu entdecken?

Neben den "abgespeckten" Kulturprogramm möchten wir mit den Kindern auch Dinge unternehmen, die den beiden in Rom gefallen könnten. Habt Ihr eine Idee, was es an Sehenswürdigkeiten und interessanten Unternehmungen dort zu entdecken gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?