Reconfirmation von Flügen - ist das noch nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei Charterflügen wird die Rückbestätigung allgemein noch verlangt. Bei Linienflügen in den meisten Fällen nicht mehr.

Persönlich mache ich die Rückbestätigung allerdings immer. So erspare ich mir unangenehme Überraschungen bei Flugzeitenänderungen. Auch wenn Du eine Mailadresse oder Handynummer bei der Buchung angegeben hast - darauf würde ich mich nicht verlassen.

bye Rolf

Gibt es Plätze in der Qantas, die in der Economy-Class am besten liegen?

Wir haben Economy-Class Flüge mit der Qantas nach Australien gebucht und würden uns gerne die Sitzplätze im Vorfeld reservieren. Gibt es dort Unterschiede? Wo sitzt man dort am besten, welche Sitze sollten wir versuchen, zu bekommen?

...zur Frage

Flug nach Irland (Dublin) -> Wann buchen?

Hallo liebe Leute.

Ich möchte im Juni zusammen mit meiner Freundin für 2 1/2 Wochen nach Irland (6.6. - 26.6., leider nicht flexibel). Hierfür kostet der Flug aktuell pP noch 300 Euro (von Frankfurt aus, früher Start hier, später Start in Dublin). Im Mai jedoch gibt es Flüge ab 140 Euro pP. Habe bei beiden Flügen bei der Lufthansa geschaut, ich scheue die Billigflüge wegen den undurchsichtigen Zusatzkosten.

Da ich vorher noch nie geflogen bin, stelle ich mir nun die Frage: Ist der Mai generell ein günstiigerer Flugmonat oder soll ich noch etwas mit der Buchung warten?

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Wuro

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis für Flüge innerhalb der EU? (Deutschland Frankreich)

Da mein Personalausweis abgelaufen ist, frage ich mich ob ich einfach meinen Reisepass für den anstehenden Flug von Deutschland nach Frankreich verwenden darf? Oder muss ich mir einen Ersatzausweis ausstellen lassen?

...zur Frage

Warum sind eigentlich die Flüge nach Südamerika so teuer?

Im Vergleich zu Asien muss man für einen Flug nach Südamerika für die gleiche Weglänge in der Regel bestimmt 50 % mehr bezahlen. Besonders teuer sind die Flüge mit den europäischen Airlines. Liegt das an den geringen Angebot, (wenige südamerikanische Länder haben Airlines die nach Europa fliegen) oder liegt das evtl. auch an den südamerikanischen Flughafensteuern?

...zur Frage

Wie am besten vom Flughafen Teneriffa-Süd in den Norden kommen?

Wir haben eine Aida-Reise ab/ bis Teneriffa-Nord gebucht. Die Flüge über Aida direkt waren schon ausgebucht, so dass ich diese individuell gebucht habe. Der Flieger landet aber um 16.30 Uhr im Süden der Insel und Check-In ist bei Aida bis 19.00 Uhr. Da wir nun keinen Transfer haben, würde ich gerne wissen, ob es eine günstigere (aber schnelle!) Alternative zu einem Taxi gibt. Gibt es evtl. Buss, die direkt durchfahren? Danke für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?