Nova Scotia

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, auf jeden Fall DEUTLICH unter der 10Grad plus - Marke, nebst viel Regen nicht stören, ist das eine ganz gute Jahreszeit. Soll ja Leute geben, die kalt/ kühl und regnerisch lieben. Zumindest Letzteres trifft auf mich zumindest nicht zu.

Ansonsten empfehle auch ich Dir den Spätsommer oder Herbst.

38

Danke fürs Sternchen. Ward Ihr nun dort?

0

Gerade das Wetter an der Küste kann im März noch sehr rau sein. Ich war im Hochsommer da, und fand, da konnte man die tolle Natur viel besser genießen. Über die Natur steht auch hier was http://www.fernreise-weltweit.de/category/kanada/

Ich war auch im Spätsommer dort, sprich August. Es ist wirklich wunderschön dort! Mit all der Küste und Weite. März ist wohl etwas zu früh - es sei denn, Du magst es kalt und dunkel. Buch bzw. Film zum Einstimmen: "Shipping News" von Annie L. Proulx.

Sizilien im März, was anschauen?

Hallo, wir fliegen Anfang März nach Sizilien (Syrakus).

Grob wissen wir auch schon, was wir alles besichtigen und anschauen möchten. Gerne würden wir auch ein zwei Wanderungen unternehmen, wissen jedoch nicht welche Wanderungen zu dieser Jahreszeit empfehlenswert sind ( angedacht war Cava Grande del Cassibile oder Necropoli di Pantalica, hat jemand Erfahrung). Gerne würden wir auch rund um den Ätna was unternehmen, bzw den Vulkan anschauen, sind uns jedoch auch unsicher bezüglich des Schnees, der noch liegen wird.

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa und von der Vulkanlandschaft sehr fasziniert. Wir sind damals durch den Nationalpark mit dem Auto gefahren, haben an verschiedene Stellen angehalten kleine Spaziergänge gemacht und die Landschaft genossen. Gerne würden wir dies auch beim Ätna machen. Welche Ecke ist da zu dieser Zeit empfehlenswert (ohne Schnee)?

Da Frühling ist hoffen wir auf eine Blütenpracht auf Sizilien. Wo ist dies zu dieser Zeit am schönsten (Mandelblüte usw.)

Für andere Tipps in der Ecke Siziliens wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank

LG

Domi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?