Mit dem Auto von Oslo bis zu den Lofoten - geht das?

1 Antwort

Ja, das geht - wenn es wg. der vielen Lastwagen und Tunnel, vor allem im Norden, auch nicht immer das pure Vergnügen ist! Fast alle Lofoten-Inseln kannst Du anfahren, die wenigsten, kleinsten, sind mit dem Festland oder untereinander nicht verbunden!

Früh- bis Spätsommer sind die beste Reisezeit, aber auch da kann es regnen. Wie lange Du brauchts, kann man so nicht sagen. Es kommt ja ganz darauf an, wieviele Stops Du machen willst - und die würden sich lohnen, Tes gibt soviel Sehenswertes! Auf dem kürzesten Weg durch die Berge sind es ungefähr 1.500 km, aber an den Fjorden entlang deutlich mehr!

hier gibt es eine nette WebSite mit einem Reisebericht darüber http://www.frunzek.de/html/body_n-norwegen_06.html