Mit dem Auto von Oslo bis zu den Lofoten - geht das?

1 Antwort

Ja, das geht - wenn es wg. der vielen Lastwagen und Tunnel, vor allem im Norden, auch nicht immer das pure Vergnügen ist! Fast alle Lofoten-Inseln kannst Du anfahren, die wenigsten, kleinsten, sind mit dem Festland oder untereinander nicht verbunden!

Früh- bis Spätsommer sind die beste Reisezeit, aber auch da kann es regnen. Wie lange Du brauchts, kann man so nicht sagen. Es kommt ja ganz darauf an, wieviele Stops Du machen willst - und die würden sich lohnen, Tes gibt soviel Sehenswertes! Auf dem kürzesten Weg durch die Berge sind es ungefähr 1.500 km, aber an den Fjorden entlang deutlich mehr!

hier gibt es eine nette WebSite mit einem Reisebericht darüber http://www.frunzek.de/html/body_n-norwegen_06.html

Wieviel Tage mindestens für Schottland Reise?

Ich bin mir nicht sicher, wieviel Tage ich für Schottland einplanen sollte. Was empfehlt ihr, Euch dort anzuschauen und zu machen? Und wie lange dauert das Eurer Meinung nach? Ideal wären 5 Tage, was kann ich mir da alles anschauen? Wir reisen mit Bus und bahn oder trampen.

...zur Frage

Reise nach Irland, wieviele Wochen für erste Rundreise einplanen?

Wir wollen das erste Mal nach Irland reisen. Nun ist eine Rundreise mit dem Auto angedacht und zunächst wollen wir nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besichtigen. Doch was kann man zusammen an einem Tag machen, wie lange braucht man für eine schöne Reise? Was haltet ihr von zwei Wochen, viel zu kurz?

...zur Frage

Norwegen mit dem Auto - Wie lange sollte so ein Urlaub mindestens sein?

Wenn man Norwegen mit dem Auto erkunden möchte, wie viel Zeit sollte man dafür mindestens einplanen? Unsere Idee war, mit der Fähre hoch zu fahren und dann mit dem Auto zurück. Nun sagte ein Freund, dass man dazu mindestens drei Wochen Urlaub bräuchte, sonst würde sich das gar nicht lohnen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie lange braucht man von Malmö nach Stockholm?

Wie lange braucht man mit dem Auto von Malmö nach Stockholm? Wo könnte man während der Fahrt kurz pausieren und sich auf der Strecke etwas ansehen?

...zur Frage

Ideales Auto für lange Strecken und Reisen mit der Familie gesucht?

Guten Morgen!

Ich würde gerne von euch ein paar Tipps haben, welches Auto ideal für lange Strecken und Reisen mit der Familie, bei uns vier Personen, ist?

Welches Auto könnt ihr mir da uneingeschränkt empfehlen? Kombi oder Van, SUV oder doch eine Limousine?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?