Mit 16 alleine mit Mango-Tours nach Paris?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mariastern13, ich gehöre auch zu den "Älteren", aber ich bin in Deinem Alter alleine auf eigene Faust nach Paris gekommen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und viel gelernt. Die Gruppenreisen von Mango sind, wie ich im Internet lese, von einem Reiseleiter begleitet und es gibt gegen Aufpreis verschiedene Zusatzprogramme (Stadtrundfahrt, Lichterfahrt, Bootsfahrt auf der Seine, Stadtwanderung durch Montmartre oder das Quartier Latin, Auffahrt auf den Montparnasse-Turm, Ausflug nach Versailles), für das Du das Budget einkalkulieren solltest, denn im Alleingang kannst Du so viel nicht erleben.

Paris ist auch für junge Mädchen nicht gefährlicher als andere Städte. Es wimmelt von Polizisten. Einigermassen vernünftig und verantwortungsbewusst solltest Du aber schon sein, Dich auf keinen Fall von Fremden einladen lassen und ohne Begleitung einen grossen Bogen um das Rotlichtviertel im Bereich vom Moulin Rouge, Pigalle, Barbes-Rochechouart, am Abend auch die Treppen vor der Sacré Coeur und das Hallenviertel machen und die beiden Stadtwälder Bois de Boulogne und Bois de Vincennes meiden. Wenn Du Dich in der Freizeit nicht mit Mitreisenden zusammenschliessen möchtest, kannst Du durch den Jardin du Luxembourg, das Quartier Latin, über die Place de la Contrescarpe, oder durch Saint-Germain-des-Prés bummeln. Junge Leute treffen sich abends auf dem Pont des Arts. In der rue de Lappe beim Bastilleplatz sind auch viele Jugendliche unterwegs.

Gib acht auf Taschendiebe und steige, wenn Du zu späterer Stunde mit der Metro fährst, in den ersten Wagen hinter dem Fahrer ein. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind wenig kinder bzw. jugendliche hier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
06.07.2011, 08:17

Liebe/r brainbuck,

bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Antwort für den Fragesteller auch hilfreich ist. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man per mail über eine Antwort informiert wird, die dann keinen aussagekräftigen Inhalt hat!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Das mag daran liegen, dass nur sehr wenige in deinem Alter dieses Forum kennen und hier unterwegs sind. Du solltest da wohl mal lieber in deinem Bekanntenkreis fragen. Oder poste die Frage öffentlich in Facebook. Dort gibt es tausendmal soviele 16jährige User wie hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?