Backpacker ,Europa,Alleine nur mit Hund.
Hey, ich komme gerade erst aus Paris mit der Schulklasse und habe Blut geleckt:) Das hat mir sehr gefallen vorallem da ich auch oft alleine unterwegs war und garnicht aufgefallen bin:D Daher würde ich gerne mit Backpacken anfangen,ich habe einen Hund und wollte erstmal alles in meiner Umgebung abwandern da ich Schülerin bin war der Plan. Nur in den Ferien Backpackern!!! Möchte schon gerne was von der Welt sehen.
Nun ich würde mir gerne Tipps holen insbesondere da ich den Hund mit nehme! Natürlich nur in Ländern wo er mit hin darf.
Grosse frage ich bin 20und Weiblich wie ratsam wäre es jemanden mit zu nehmen? Und von welchen Ländern würdet ihr mir abraten vorerst dort hinzureisen da ich ja ohne Erfahrungen bin.
Und wie Backpackert ihr?Trampen?Nur Wandern?Tickets? Übernachtungen? und Wichtige Papiere?!
Lg
Gaby
3 Antworten

Der Hund wird auf jeden Fall ein Problem werden beim Uebernachten - ich kann mir nicht vorstellen, dass es Jugendherbergen oder Hostels gibt, wo der Hund mit uebernachten darf! Und Hotels, die Hunde erlauben, duerften fuer Dich als Schuelerin wohl zu teuer sein. Selbst nicht alle Campingplaetze sind da nicht besonders zugaenglich!

Noch ein Gedanke zum Thema Hund: Bitte sieh dir unbedingt die Rasselisten der Länder durch, in welche du reisen willst. Es gibt nämlich sehr viele Hunderassen, die in manchen Ländern nicht erwünscht sind - mit denen man nicht einreisen darf und auch befrüchten muss, dass einem der Hund, falls man gegen diese Liste verstößt, weggenommen wird. Hier ein paar informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Regelungen_au.C3.9Ferhalb_Deutschlands
Ich habe selbst keinen Hund, habe aber von einer Freundin gehört, dass das oft ziemlich problematisch sein kann.

Ja ich nehm den nicht mit! hab schon jemand der auf den aufpasst^^ Glaube das ist besser so.