Backpacker ,Europa,Alleine nur mit Hund.

3 Antworten

Der Hund wird auf jeden Fall ein Problem werden beim Uebernachten - ich kann mir nicht vorstellen, dass es Jugendherbergen oder Hostels gibt, wo der Hund mit uebernachten darf! Und Hotels, die Hunde erlauben, duerften fuer Dich als Schuelerin wohl zu teuer sein. Selbst nicht alle Campingplaetze sind da nicht besonders zugaenglich!

Noch ein Gedanke zum Thema Hund: Bitte sieh dir unbedingt die Rasselisten der Länder durch, in welche du reisen willst. Es gibt nämlich sehr viele Hunderassen, die in manchen Ländern nicht erwünscht sind - mit denen man nicht einreisen darf und auch befrüchten muss, dass einem der Hund, falls man gegen diese Liste verstößt, weggenommen wird. Hier ein paar informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Regelungen_au.C3.9Ferhalb_Deutschlands

Ich habe selbst keinen Hund, habe aber von einer Freundin gehört, dass das oft ziemlich problematisch sein kann.

Ja ich nehm den nicht mit! hab schon jemand der auf den aufpasst^^ Glaube das ist besser so.