Marrakesch. Eine Reise wert?

2 Antworten

Na, unbedingt! Marrakesch ist eine der ganz schönen Städte in Marokko - wenn nicht gar die schönste (zumindest für mich!).

Die Medina ist inzwischen nicht mehr schmutzig, die Händler dort in den Souqs längst nicht mehr so aufdringlich wie sonst auf Nordafrikas Märkten! Ein Abend auf dem Djemaa el Fna, dem Platz der Gaukler und Saftpresser, ist einfach unbeschreiblich, die Übernachtungen in einem der alten, restaurierten Riads/Stadthäuser mehr als traumhaft, es gibt viel anzuschauen - die Medresa Ben Youssuf, Moscheen, die Menara-Gärten, das Palais Bahia, überhaupt die ganze Stadt! Und die Umgebung wär nochmal einen eigenen Urlaub wert!

Die Altstadt gehört übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Ich finde auch, dass Marrakesch eine der schönsten Städte Marokkos ist und es lohnt sich absolut dorthin zu reisen! Die Märkte, die Gssen und Viertel, einfach das ganze Flair... du wirst es nicht bereuen!

Hi,

Agadir ist absolut interessant und schön. Die Frage "lohnt es sich" kannst allerdings nur Du selbst beantworten weil nur Du Deine Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche kennst.

bye Rolf

Wieso Agadir - es wurde doch nach Marrakesch gefragt???

0
@Roetli

Hauptsache antworten, egal, um welche Stadt es eigentlich geht. Und vor allem, Agadir ist alles andere als interessant und schön. Ich empfand Agadir als einen langweiligen Küstenort und schön schon gleich gar nicht. Soviel dazu.

0
@Endless

Lol, hauptsache draufhauen, egal ob sich mal jemand verschrieben hat :-)

Sorry, ich meinte natürlich Marrakesch. Leider bin ich nicht multitaskingfähig und sollte mir abgewöhnen, gleichzeitig zu schreiben und zu telefonieren.

Schöne Weihnachten. Speziell Dir, Endless...

bye Rolf

0
@reiserolf

Dir auch Rolf. Da sieht man es wieder, Frauen sind eben Multitasking-fähig ;-)

0

Wer Marrakech noch nicht kennt, der muss die Rote Stadt einfach kennen lernen! Mit seiner Altstadt, der Medina, dem Gauklerplatz Djemaa-al-Fna, seinen Museun und Palästen, ...

Ob es dann die schönste Stadt Marokkos ist, das lassen wir die Marokkoreisefreudigen abstimmen: Meknes? Fez? Azemmour? El Jadida?

Was möchtest Du wissen?