Ist Zypern eine Reise wert?

3 Antworten

Zypern kann man sehr gut bereisen. Die Insel ist sehr schön und man hat wirklich tolle Strände. Wie es jetzt aber durch die Finanzkrise ist kann man noch nicht genau abschätzen, aber die Strände sind wirklich ein Traum!

Fast wie in der Karibik. Genau aus diesem Grunde ist das wohl auch die einzige Chance um aus der Krise zu kommen. Mehr dazu in unserem Beitrag: http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html

Wenn Du Badeurlaub machen willst, ist Zypern durchaus eine Reise wert, da es dort schöne Strände gibt. Allerdings heißt es, sich zwischen dem griechischen (was die meisten buchen) und türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den jeweils anderen Teil machen oder die geteilte Stadt Nikosia besuchen).

Der nördliche Teil ( Türkische Republik Nordzypern ) ist landschaftlich besonders abwechslungsreich und schön ( Ebenen, Gebirge, schöne Strände ). An einem Abschnitt der Halbinsel Karpassos gibt es Brutplätze von Meeres - Schildkröten zu entdecken. Leider sind einige giechischzyprische Klöster damals von Zyperntürken geschleift worden. Sehr schön restauriert ist die Klosteranlage "Bellapais". Der südliche Teil ( Republik Zypern) ist für Touristen problemlos über den Grenzposten Ledra - Street im Zentrum von Lefkosa/ Nikosia zu erreichen.

Das ist doch mal ne differenzierte Meinung! Werde mal noch etwas sammeln und dann evtl. tatsächlich dorthin düsen. Da gibt es sicher auch Last Minute Angebote für den Sommer...

0

Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

Alle gefundenen Informationen sind schon wesentlich älter. Da eine Bekannte von Ihrem letzten Zypern Urlaub glaubhaft versichert dort rechts gefahren zu sein, bin ich nun doch stark verunsichert. Da es immer wieder mal irgendwo auf der Welt Regeländerungen gibt, kann ich das bislang noch nicht ausschließen.

Danke

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Ein Monat Backpacking / Trekking

Guten Morgen,

wir (m24, w21) würden gerne einen Monat im Ausland verbringen. Dabei wollen wir möglichst fern von Tourismusgebieten sein. Gelegentliche Abstecher dorthin sind ok, aber hauptsächlich wollen wir alte Kultur und rohe Natur erleben (Berge, Täler, Flüsse, Steppen, Wälder). Es geht uns hierbei hauptsächlich um das Erlebnis, ein Abenteuer. Falls es Länder gibt, wo man auch abseits der Natur vieles erleben kann, dann könnt ihr das auch gerne vorschlagen.

Das Klima sollte eher ins wärmere gehen, muss aber nicht glühend heiß sein.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein, aber auch nicht unbedingt in einem Nachbarland. Also Länder mit guten Wechselkursen sind gerne gesehen (wo der Euro mehr Wert ist). Damit man dort dann ein gutes "Taschengeld" hat.

Ein Ausschlusskriterium ist eine Impfpflicht für die Einreise. Das heißt wir wollen uns nicht impfen lassen und auch keinen Impfausweis mitnehmen. (Belehrungen in dieser Hinsicht lehnen wir dankend ab, wir sind informiert)

Wir freuen uns sehr über eure Antworten! :)

...zur Frage

Roller mieten auf Zypern

Hallo,

wir möchten dieses Jahr wieder im Herbst für ca. zwei Wochen nach Agia Napa - und möchten uns da wieder Roller mieten - vor einigen Jahren hatten wir die Roller so umj die 10 Tage meine ich und haben ungefähr 8 Euro am Tag dafür bezahlt.

Weiss vielleicht jemand, wieviel es mittlerweile kostet - wir mieten die Roller wieder für mind. 12 Tage - ich weiss, es ist teilweise auch verhandlungssache, würde aber gerne mal so ungefähr wissen, was die mittlerweile kosten.

Danke schonmal für Eure Antwort.

Viele Grüsse

Andrea

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?