Ist Zypern eine Reise wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der nördliche Teil ( Türkische Republik Nordzypern ) ist landschaftlich besonders abwechslungsreich und schön ( Ebenen, Gebirge, schöne Strände ). An einem Abschnitt der Halbinsel Karpassos gibt es Brutplätze von Meeres - Schildkröten zu entdecken. Leider sind einige giechischzyprische Klöster damals von Zyperntürken geschleift worden. Sehr schön restauriert ist die Klosteranlage "Bellapais". Der südliche Teil ( Republik Zypern) ist für Touristen problemlos über den Grenzposten Ledra - Street im Zentrum von Lefkosa/ Nikosia zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wendy 23.02.2009, 19:54

Das ist doch mal ne differenzierte Meinung! Werde mal noch etwas sammeln und dann evtl. tatsächlich dorthin düsen. Da gibt es sicher auch Last Minute Angebote für den Sommer...

0

Zypern kann man sehr gut bereisen. Die Insel ist sehr schön und man hat wirklich tolle Strände. Wie es jetzt aber durch die Finanzkrise ist kann man noch nicht genau abschätzen, aber die Strände sind wirklich ein Traum!

Fast wie in der Karibik. Genau aus diesem Grunde ist das wohl auch die einzige Chance um aus der Krise zu kommen. Mehr dazu in unserem Beitrag: http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Badeurlaub machen willst, ist Zypern durchaus eine Reise wert, da es dort schöne Strände gibt. Allerdings heißt es, sich zwischen dem griechischen (was die meisten buchen) und türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den jeweils anderen Teil machen oder die geteilte Stadt Nikosia besuchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ich war von Zypern nicht begeistert und bleibe da lieber bei meiner Vorliebe für griechische Inseln... Zu viele Touristen, meist junge und betrunkene Engländer...Ich weiß nicht mehr, welcher Teil das war. Aber ich glaube,es ist auch nur ein Teil für Touristen zugänglich? Das finde ich mal raus ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?