Ist Zypern eine Reise wert?

3 Antworten

Zypern kann man sehr gut bereisen. Die Insel ist sehr schön und man hat wirklich tolle Strände. Wie es jetzt aber durch die Finanzkrise ist kann man noch nicht genau abschätzen, aber die Strände sind wirklich ein Traum!

Fast wie in der Karibik. Genau aus diesem Grunde ist das wohl auch die einzige Chance um aus der Krise zu kommen. Mehr dazu in unserem Beitrag: http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html

Der nördliche Teil ( Türkische Republik Nordzypern ) ist landschaftlich besonders abwechslungsreich und schön ( Ebenen, Gebirge, schöne Strände ). An einem Abschnitt der Halbinsel Karpassos gibt es Brutplätze von Meeres - Schildkröten zu entdecken. Leider sind einige giechischzyprische Klöster damals von Zyperntürken geschleift worden. Sehr schön restauriert ist die Klosteranlage "Bellapais". Der südliche Teil ( Republik Zypern) ist für Touristen problemlos über den Grenzposten Ledra - Street im Zentrum von Lefkosa/ Nikosia zu erreichen.

Das ist doch mal ne differenzierte Meinung! Werde mal noch etwas sammeln und dann evtl. tatsächlich dorthin düsen. Da gibt es sicher auch Last Minute Angebote für den Sommer...

0

Wenn Du Badeurlaub machen willst, ist Zypern durchaus eine Reise wert, da es dort schöne Strände gibt. Allerdings heißt es, sich zwischen dem griechischen (was die meisten buchen) und türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den jeweils anderen Teil machen oder die geteilte Stadt Nikosia besuchen).

Die schönsten Strände Griechenlands

Hi Leute,

ich würde dieses Jahr sehr gerne nach Griechenland oder eine der unzähligen dazugehörigen Inseln (Kykladen) fliegen, da ich das Land sehr schön finde. Ich suche nun die schönsten STRÄNDE des Landes. Wichtig ist, dass das Wasser des Strandes so türkis und klar wie möglich ist.

Durch Eigenrecherche habe ich schon viele sehr schöne Strände gefunden wie z.B. Elafonissi und die Bucht von Balos auf Kreta, der Golden Beach auf Chrissi oder der Navagio Beach auf Zakynthos.

Das Problem ist, dass all diese Strände kein Hotel in ihrer unmittelbaren Umgebung haben und man sie Hauptsächlich als 1-Tages-Reiseziel besuchen kann.

Meine Frage ist nun, ob ihr vergleichbar schöne Strände in Griechenland oder auf einer der griechischen Inseln kennt, die Hotels direkt anliegend oder wenigstens in der näheren Umgebung haben?

Gerne nehme ich natürlich auch Alternativvorschläge für andere Länder an ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen im Voraus :-)

...zur Frage

Ein Monat Backpacking / Trekking

Guten Morgen,

wir (m24, w21) würden gerne einen Monat im Ausland verbringen. Dabei wollen wir möglichst fern von Tourismusgebieten sein. Gelegentliche Abstecher dorthin sind ok, aber hauptsächlich wollen wir alte Kultur und rohe Natur erleben (Berge, Täler, Flüsse, Steppen, Wälder). Es geht uns hierbei hauptsächlich um das Erlebnis, ein Abenteuer. Falls es Länder gibt, wo man auch abseits der Natur vieles erleben kann, dann könnt ihr das auch gerne vorschlagen.

Das Klima sollte eher ins wärmere gehen, muss aber nicht glühend heiß sein.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein, aber auch nicht unbedingt in einem Nachbarland. Also Länder mit guten Wechselkursen sind gerne gesehen (wo der Euro mehr Wert ist). Damit man dort dann ein gutes "Taschengeld" hat.

Ein Ausschlusskriterium ist eine Impfpflicht für die Einreise. Das heißt wir wollen uns nicht impfen lassen und auch keinen Impfausweis mitnehmen. (Belehrungen in dieser Hinsicht lehnen wir dankend ab, wir sind informiert)

Wir freuen uns sehr über eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?