Ist Zypern eine Reise wert?

3 Antworten

Zypern kann man sehr gut bereisen. Die Insel ist sehr schön und man hat wirklich tolle Strände. Wie es jetzt aber durch die Finanzkrise ist kann man noch nicht genau abschätzen, aber die Strände sind wirklich ein Traum!

Fast wie in der Karibik. Genau aus diesem Grunde ist das wohl auch die einzige Chance um aus der Krise zu kommen. Mehr dazu in unserem Beitrag: http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html

Wenn Du Badeurlaub machen willst, ist Zypern durchaus eine Reise wert, da es dort schöne Strände gibt. Allerdings heißt es, sich zwischen dem griechischen (was die meisten buchen) und türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den jeweils anderen Teil machen oder die geteilte Stadt Nikosia besuchen).

Der nördliche Teil ( Türkische Republik Nordzypern ) ist landschaftlich besonders abwechslungsreich und schön ( Ebenen, Gebirge, schöne Strände ). An einem Abschnitt der Halbinsel Karpassos gibt es Brutplätze von Meeres - Schildkröten zu entdecken. Leider sind einige giechischzyprische Klöster damals von Zyperntürken geschleift worden. Sehr schön restauriert ist die Klosteranlage "Bellapais". Der südliche Teil ( Republik Zypern) ist für Touristen problemlos über den Grenzposten Ledra - Street im Zentrum von Lefkosa/ Nikosia zu erreichen.

Das ist doch mal ne differenzierte Meinung! Werde mal noch etwas sammeln und dann evtl. tatsächlich dorthin düsen. Da gibt es sicher auch Last Minute Angebote für den Sommer...

0

Wo gibt es Strand, Wellness, Ruhe und Luxus?

Hallo,

Anfang 2011 möchte ich mir alleine 9-12 Tage Luxus pur gönnen. Ich möchte rundum verwöhnt werden, mit Massagen und gutem Essen. Für mich ist es die erste Reise seit vielen Jahren und es soll etwas Besonderes werden.

Ich suche Ruhe und Erholung. "Familienfreundliche Hotels" kommen also eher nicht in Frage. Auch bin ich trotz Single-Dasein nicht auf neue Freunde aus.

Ich suche einen Postkarten-tauglichen Strand, türkises Meer, Wellness und viel Ruhe. Gutes Essen wäre auch wichtig. Meine Vorstellung geht in Richtung Karibik (in der Art wie Turks & Caicos, Parrot Cay) oder Malediven, bin aber für andere Vorschläge offen.

Mein Traum: Eine einsame Insel, wo ich den ganzen Tag nackich am Strand liegen kann, weil kein Mensch weit und breit ist. Abends erscheint dann aus dem Nichts ein gutes Restaurant mit leckeren exotischen Gerichten ;-)

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Hotel/eine Insel geben, die meinen Vorstellungen zumindest ein wenig nahe kommt?

...zur Frage

Eignet sich Zypern für eine Pilgerreise?

Eignet sich Zypern für eine Pilgerreise?

Ich verbinde mit Zypern ja viel, aber einfach etwas anderes, aber meine Kollegin hat mich befragt, ob das nicht mal ein Ziel für sie hergeben könnte, sie pilgert gerne ;-), ich hätte es eigentlcih verneinen wollen, aber jetzt frag ich doch lieber erst mal nach. Weiss wer was über Pilgern auf Zypern?

...zur Frage

Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

Alle gefundenen Informationen sind schon wesentlich älter. Da eine Bekannte von Ihrem letzten Zypern Urlaub glaubhaft versichert dort rechts gefahren zu sein, bin ich nun doch stark verunsichert. Da es immer wieder mal irgendwo auf der Welt Regeländerungen gibt, kann ich das bislang noch nicht ausschließen.

Danke

...zur Frage

Ein Monat Backpacking / Trekking

Guten Morgen,

wir (m24, w21) würden gerne einen Monat im Ausland verbringen. Dabei wollen wir möglichst fern von Tourismusgebieten sein. Gelegentliche Abstecher dorthin sind ok, aber hauptsächlich wollen wir alte Kultur und rohe Natur erleben (Berge, Täler, Flüsse, Steppen, Wälder). Es geht uns hierbei hauptsächlich um das Erlebnis, ein Abenteuer. Falls es Länder gibt, wo man auch abseits der Natur vieles erleben kann, dann könnt ihr das auch gerne vorschlagen.

Das Klima sollte eher ins wärmere gehen, muss aber nicht glühend heiß sein.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein, aber auch nicht unbedingt in einem Nachbarland. Also Länder mit guten Wechselkursen sind gerne gesehen (wo der Euro mehr Wert ist). Damit man dort dann ein gutes "Taschengeld" hat.

Ein Ausschlusskriterium ist eine Impfpflicht für die Einreise. Das heißt wir wollen uns nicht impfen lassen und auch keinen Impfausweis mitnehmen. (Belehrungen in dieser Hinsicht lehnen wir dankend ab, wir sind informiert)

Wir freuen uns sehr über eure Antworten! :)

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?