Malerisches Dorf mit Häusern mit Reetdach an Nord- oder Ostsee?

2 Antworten

Ich empfehle die die Zickerschen Berge auf der Insel Rügen, (Halbinsel Mönchgut). Dort kannst Du wandern gehen und von den Bergen aus hast Du eine schöne Aussicht über die Halbinsel auf die Ostsee und die kleinen idyllischen Dörfer mit den Reethausdächern. Google einfach mal Zickersche Berge und Du findest auch tolle Bilder. Viel Spass beim Stöbern.

Ort Sieseby Gemeinde Thumby bei Kappeln (dort wo der Landarzt gedreht wird) hat viele sehenswürdige Reetdachhäuser. Viele selbst bewohnbare im Urlaub findest du auch auf der Insel Amrum. Da hat sogar die Kirche in Nebel ein Reetdach. Auch Sylt hat Reetdachhäuser. Auch interessant – viele Dörfer mit Reetdach: auf dem Geestradweg. Wenn du dich für Bauerhaus (Architektur) interessierst, hier gibt es viele Übersichten zum Thema: reisetabellen.de