Lohnt sich eine Übernachtung auf dem Campingplatz von La Gomera?

2 Antworten

Nehme an, Du redest von El Cedro. Kenne aber nur den Wald und das Dorf und weiß, dass man auf den Hangterrassen beim Restaurant auch ein Zelt aufbauen darf. Ein Campingplatz im eigentlichen Sinne ist das nicht. 2 - 3- Zelte waren dort und es gibt einfache sanitäre Anlagen. Die Zelte waren wohl mitgebracht worden waren.

Die Ruhe ist natürlich himmlisch und der Lorbeerwald ist in der Sonne wie im Nebel durchaus faszinierend. Insofern lohnt sich eine Übernachtung sicher. Ich hätte es gerne gemacht, zumal dann, wenn man freie Sicht hat.

Allerdings ist es wie gesagt auch die berühmte neblige Ecke von Gomera, die fürs Süsswasser sorgt. Wir waren doch froh, der klammen nieseigen Kühle nach der Wanderung dann doch wieder entgehen zu können und sind wieder runter gefahren , wo das Abendessen auf der Terrasse am Meer gemütlicher war. Soooo lange sind die Fahrstrecken ja nicht.

Einen guten Schlafsack benötigt Ihr da oben auf jeden Fall, mit dem man auch wenigstens evtl. unter die Überdachung käme. Das ersparte das Zelt. Würde aber vorschlagen, das vor Ort zu klären.

Sicher haben Einheimische Tipps, wie man da oben am Besten übernachtet. Evtl. auch in einem der dort vorhandenen Ferienhäuschen von El Cedro. Ob es da oben heute ein Hotel oder dergl. gibt weiß ich nicht. Dass der "Campingplatz" ausgebaut worden sei habe ich nicht gehört.

Hallo Namaste La Gomera ist immer eine Reise wert auch die Feuer im August die einen Teil der wunderschönen Wälder zerstört haben können sicher der Insel den Charme nicht nehmen.Allerdings ist Camping und Zelten eher ungewöhnlich zumal El Cedro der einzige erlaubte Campingplatz auf Gomera ist.Es ist streng verboten auf Gomera wild zu zelten und ich weiß nicht ob es die Erfüllung ist dafür nach Gomera zu fahren.Ich würde eher den Rat geben die oft ursprünglichen und einfachen Hütten zu nutzen die es auf Gomera gibt.Ein wunderbares Wanderziel aber kein Camperziel.