Lohnt sich eine Motorradfahrt über die Route 66?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, darüber lässt es sich auch streiten. Die Route 66 ist eine Legende und ein schönes Abenteuer allemale. Jedoch leider nicht mehr das was sie mal war.Sehr viele Teile sind durch Interstate's ersetzt worden, damit man schneller vom Osten zur Westküste kommt. dabei ist viel Route Romantic auf der Strecke geblieben.Aber ich kann dir einen anderen guten Tipp geben. Schau Dir mal die Homepage von www.arizona-bikertours.com an.Die haben verschiedene Touren durch den ''Wilden Westen'',da ist eine menge Abenteuer und auch Route 66 dabei. Bikergrüsse, Mario

Persönlich bin ich die Route 66 leider noch nicht gefahren, aber Freunde von mir. Sie behaupten es lohnt sich total und haben mir folgendes erzählt: Straßenverbindung zwischen Chicago und Los Angeles mit einer Gesamtstrecke von 3.600 km, mittlerweile sind nur noch ca. 80% der Originalstrecke befahrbar. Sie behaupten jeder Motofreak sollte sie mindest einmal im Leben befahren haben und es gäbe jede Menge unterwegs zu besichtigen. Zur Vorbereitung soll das Buch "A Guidebook to the Mother Road" die optimale Hilfe liefern.

Falls du aber auch ein Enduro Freak sein solltest, wäre der Transamerica Trail vielleicht die bessere Herausforderung! Es handelt sich dabei um eine Route auf Nebenstrecken (hauptsächlich dirt road mit 4.741 Meilen from Tennessee bis nach Oregon). Von Ost nach West sozusagen. Mehr dazu findest du unter http://www.transamtrail.com/

Besondere Sehenswürdigkeiten an der Route 66?

Wo sollte man auf jeden Fall an der Route 66 einen Zwischenstopp einlegen? Diese Frage bezieht sich nicht nur auf kulturell wertvolle Sachen, sondern auch auf schöne Landschaften und für diese Gegend typische Orte ect. Ist jemand diese Strecke schon mal abgefahren und hat ein paar Tipps auf Lager?

...zur Frage

Motorradtour an der Westküste der USA?

Hat schonmal jemand eine Motorradtour an der Westküste der USA gemacht? Wielange hat es gedauert? Was waren Highlights? Kann man Bikes vor ort mieten?

...zur Frage

Mit dem Motorrad auf den Spuren Che Guevaras durch Südamerika?

Meint ihr man könnte mit dem Motorrad auf den Spuren Che Guevaras durch Südamerika reisen? Der Film "Motorcicle Diaries" hat mich da auf diese Idee gebracht. Total verrückt oder machbar?

...zur Frage

Beste Route von Chicago nach Los Angeles?

Ich plane im Sommer von Chicago nach Los Angeles zu fahren und frage mich was für eine Route da interessant wäre, d.h. wo man am Meisten, ohne große Abstecher, viel zu sehen bekommt? Über die Route 66 habe ich schon nachgedacht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge ?!

...zur Frage

Mit dem Motorrad durch Südostasien?

Da man in Vietnam einen speziellen Führerschein braucht, habe ich mich gefragt, ob es in anderen Ländern in Südostasien einfacher ist? Welches Land ist da völlig unproblematisch und leicht zu organisieren?

...zur Frage

Wer kennt eine gute Radroute von München nach Dresden?

Ich möchte im Sommer mit dem Rad von München nach Dresden fahren. Es gibt eine Route über Regensburg nach Prag ( internationaler Radfernweg). Wer ist diesen Weg schon gefahren. Ist er wegen den Steigungen konditionell sehr anspruchsvoll? Oder kennt jemand eine leichtere Strecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?