Lohnt sich eine Dachbox?

2 Antworten

Hallo travelandtravel,

ich würde dir auch so eine Dachbox empfehlen. Die kann man abschließen und die Ausrüstung ist vor Nässe geschützt.

Außerdem is es sicher auch nicht ungefährlich die Skier direkt im Auto zu transportieren. Bei einer Vollbremsung können diese sicher zu gefährlichen Geschossen werden.

Der Spritverbrauch durch so eine Dachbox ist bestimmt nicht viel größer. Die Dinger sind doch auch aerodynamisch geformt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie soviel wiegen. Daher ist der erhöhte Spritverbrauch zu vernachlässigen bei den Auswahlkriterien.

Es sollte halt auch nicht die billigste Dachbox sein. Bei einer Bremsung sollen die Skier schließlich in der Box bleiben ;-)

Ich hab dir mal einen guten Artikel zum Thema Dachboxen für Skier rausgesucht: http://www.dachboxtests.de/skier-in-dachbox/

Vielleicht hilft dir das!
Gruß kreso

Also ich bin voll zufrieden mit meiner und möchte sie auch nicht mehr missen! Ich fahre selber kein Ski, aber ich glaube schon, dass es auch extra welche dafür gibt. Wir nutzen sie, um unsere ganzen Campingutensilien zu transportieren.