Gilt es als unzügliches Benehmen, wenn man als Mann Shorts in Dubai trägt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch als Mann solltest Du keine kurzen Hosen in den arabischen Staaten und Emiraten tragen. Nimm doch einfach eine leichte Leinen- oder Trekkinghose mit auf die Reise, die kannst Du auch in Südostasien gut gebrauchen. Lass diese einfach schon in Asien reinigen (kostet dort nicht viel) und Du bist richtig für Dubai gekleidet. Viel Spaß!

Hallo Feigenbaum,

wir haben auch einen Stopover in Dubai gemacht, sind allerdings dann weiter auf die Seychellen. (Flug auch mit Emirates) Ob der Stopover lohnt; da ist sicherlich jeder anderer Meinung, aber uns hat Dubai überhaupt nicht gefallen (halt eine künstlich "hochgezogene" Stadt in der Wüste. Als Highlight empfanden wir den Creek, wo wir das Gefühl hatten, ein authentisches Dubai zu erleben).

Gut, davon abgesehen (und ohne das ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe): Wenn ich in ein islamisches Land fahre, weiß ich, dass außer am Strand, kurze Hosen bei Männern nicht gerne gesehen werden. Und da ich annehme, dass du auch auf deine Asien-Reise eine lange, leichte Hose (wegen der Mücken etc) mitnehmen wirst, ist das doch überhaupt kein Problem. Pack die Hose nicht zu weit unten in deinen Koffer/Rucksack; in Dubai gehört diese lange Hose dazu, wenn man dieses Land neugierig und offen entdecken und sich respektvoll anpassen will. Viel Spaß auf deiner Reise!:-)

Männer in Shorts, hm. Geschmackssache. Wer unbedingt auffallen möchte, sollte dies tun. Paßt eher zu Malle. Sandalenträger sollten sich nicht wundern, wenn sie eindeutige Angebote und Blicke bekommen.

Hallo Feigenbaum,

Ein Feigenblatt wäre auch zu wenig…….. ;-))

Spaß beiseite:

in den meisten arabischen Ländern gilt die kurze Hose beim Mann nach wie vor als Unterhose. Versetz Dich bitte mal in die Lage eines Rezeptionisten im Hotel oder eines Polizisten, die ständig auch noch Krawatte tragen (müssen). Und dann kommt ein Touri in kurzen Hosen………

Reiserolf hat völlig Recht:

Du machst Dich einfach lächerlich.

Am Hotelstrand oder im Poolbereich eines Hotels: Kein Problem, wenn es eine "normal" geschnittene kurze Hose ist; knappe Männershorts sind auch hier eher fehl am Platze.

Ansonsten: Ein absoluter Fauxpas. Kurze Hosen = Kinderbekleidung/Badekleidung/Unterwäsche und für erwachsene Männer absolut unangebracht. Auch wenn euch wahrscheinlich keiner darauf ansprechen würde, würdet ihr euch, um Reiserolf auch nochmal zu bestätigen, landläufig einfach lächerlich machen.

Was möchtest Du wissen?