Lohnt sich das züricher Zoo auch im Winter?

2 Antworten

Hallo,

ja der Zoo Zürich (www.zoo.ch) lohnt sich auch im Winter! Ich gehe sogar sehr gerne im Winter in der zürcher Zoo. Erstens hat es dann viel weniger Leute und zweites macht die Masoala-Halle im Winter besonders viel Spass! Wenn du schon in Zürich bist, würde ich den Zoo besuchen! Den Hauptsitz der FIFA kannst du dann grad auch noch bestaunen, da er sich in unmittelbarer Nähe zum Zoo befindet.

Viel Spass in Zürich!

PS: Es heisst zürcher Zoo (nicht züricher Zoo) oder noch besser Züri Zoo. "Züricher" wird in der Schweiz nirgends mehr verwendet und ist falsch. So heisst die Zeitung NZZ "Neue Zürcher Zeitung", der See Zürichsee usw.

Die Tiere leben im Sommer und im Winter, deshalb kannst du auch einen Zoo zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter besuchen.
Der Zürcher-Zoo (zürcher, nicht züricher !) ist vor allem für die Tiere gut, denn sie haben viel Platz und können relativ artgerecht leben. Für die Besucher ist genau dies aber eher problematisch, denn man muss die Tiere in ihren Gehegen regelrecht suchen, sonst bekommt man an gewissen Stellen schnell einmal den Eindruck, man sei in einem Park und nicht in einem Zoo.
Mit Sommer oder Winter hat das allerdings nichts zu tun.
Bekannt ist die "Masoala-Halle", in welcher der tropische Regenwald von Madagaskar nachgebaut ist (mit entsprechenden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.
Noch was anderes: den schönsten Zoo, den ich kenne ist der von Singapur.
Auch das Animal Kingdom und das Aquarium in Orlando/Florida haben mir sehr gut gefallen.

Masoala-Halle, Zoo Zürich - (Schweiz, Winter, Zürich) Masoala-Halle, Zoo Zürich - (Schweiz, Winter, Zürich)