Kreuzfahrt im April im Mittelmeer zu kalt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das Schiff zwar nur von Bildern und Beschreibungen. Aber ich würde daher jede Wette abschließen, dass die Pools auch beheizt sind. Mindestens in den Whirlpools und Saunen dürfte man nicht frieren ;)

Im übrigen darf ich dran erinnern, dass selbst in unseren Breiten (nicht nur in diesem Jahr) der April bereits öfters ein Freibad-Monat war. Pech kann man bei einer kurzen Reise trotz Mittelmeer immer haben. Aber auch dafür wird auf dem Kahn noch jede Menge Abwechslung geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal Du kannst in den Pools jederzeit baden, denn die sind warm, im Wasser wird es noch nicht so prickelnd sein, aber man kann sich toll die Sachen ansehen und die Reise genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist der April nicht gerade einer berechenbarsten Monate - aber die MSC Fantasia fährt ja eine recht südliche Route mit Palermo, Neapel und Tunis, da solltest Du genug Sonne und Wärme abbekommen. Ansonsten hat die Fantasia ja beispielsweise auch einen überdachten Pool-Bereich, wo es immer schön warm ist.

Denk' in den Osterferien aber daran, dass auf einem italienischen Schiff sehr viele italienische Familien, sehr viele Kinder unterwegs sind. D.h., es wird turbulent und laut. Wenn Dich das nicht stört, ist die Fantasia ein sehr schönes Schiff (ich war vor ein paar Wochen auf der dem Schwesterschiff MSC Splendida).

Richtig cool ist der Suiten-Bereich "Yacht Club" mit nochmal einem eigenen Pool, einer tollen Aussichtslounge nach vorne, Butlerservice etc. Einfach mal anschauen ist viel günstiger, als es klingt; wenn Du's Dir leisten kannst/willst eine absolute Empfehlung. und dort ist es auch dann schön ruhig und entspannt, wenn zu Ferienzeiten am Rest des Schiffs der italienische Familien-Bär steppt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello, auch hier die gleiche Antwort ;-)

Ich werde in der nächste Woche ein Kreuzfahrt im Mittelmeer starten.

Es sind natürlich keine Karibik-Temperaturen, aber es ist einfach schön. Du bist ja in der Nacht nicht draußen, am Pool, Tagsüber sind es angenehme Temperaturen und bei einer Mittelmeerkreuzfahrt bist Du fast jeden Tag in einem Hafen, da ist es dann nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Freu´ Dich auf eine schöne Zeit

der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das Wetter dürfte dort im April erträglich und sonnig sein.

Aber: Wenn ihr eine Kabine mit Balkon bucht, dann achtet darauf auf welcher Seite. Ihr kennt ja die Route! Mehr als 50% der Route (tagsüber) sollte dann in der Sonne liegen!!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mittelmeer ist immer super sogar im winter April kann es schon richtig warm sein wie es dieses Jahr war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?