Sansibar Verpflegung?

3 Antworten

'Sansibar' ist groß und besteht genau gesagt aus mehreren Inseln :-) Ich nehme aber an, daß Ihr auf der Hauptinsel Unguja bleiben wollt.

Aber auch dafür ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten, denn viele der Hotels dort liegen oft abgelegen oder nur in Nachbarschaft zu kleinen (Fischer-)Dörfern, wo es meist nur einen winzigen Laden gibt (wenn überhaupt), aber meist einen Fisch-/Gemüse-Markt.

Nur in Sansibar-Stadt/Stonetown gibt es wenige Supermärkte, aber eine Vielzahl von kleinen Läden, wo man sich mit Lebensmitteln eindecken könnte - aber wie wollt Ihr denn Mittag- oder Abendessen zubereiten???

Ansonsten haben aber so gut wie alle Hotels auch Restaurants, die meist durchaus bezahlbar sind (da könnte man ja vor einer Buchung mal anfragen) oder es gibt in der Umgebung irgendwelche kleinen Strandlokale, die meist ganz leckeres Essen anbieten.

Kling auch gut.Ich und meine Schwester haben vor eine Flugsafari zu machen.Und wir haben bei diesem Reiseanbieter nun auch ein sehr gutes Angebot gefunden.http://www.kenia-safari-reisen.de

Ja natürlich das ist kein Problem.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!