Sansibar Verpflegung?

3 Antworten

Kling auch gut.Ich und meine Schwester haben vor eine Flugsafari zu machen.Und wir haben bei diesem Reiseanbieter nun auch ein sehr gutes Angebot gefunden.http://www.kenia-safari-reisen.de

Ja natürlich das ist kein Problem.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

'Sansibar' ist groß und besteht genau gesagt aus mehreren Inseln :-) Ich nehme aber an, daß Ihr auf der Hauptinsel Unguja bleiben wollt.

Aber auch dafür ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten, denn viele der Hotels dort liegen oft abgelegen oder nur in Nachbarschaft zu kleinen (Fischer-)Dörfern, wo es meist nur einen winzigen Laden gibt (wenn überhaupt), aber meist einen Fisch-/Gemüse-Markt.

Nur in Sansibar-Stadt/Stonetown gibt es wenige Supermärkte, aber eine Vielzahl von kleinen Läden, wo man sich mit Lebensmitteln eindecken könnte - aber wie wollt Ihr denn Mittag- oder Abendessen zubereiten???

Ansonsten haben aber so gut wie alle Hotels auch Restaurants, die meist durchaus bezahlbar sind (da könnte man ja vor einer Buchung mal anfragen) oder es gibt in der Umgebung irgendwelche kleinen Strandlokale, die meist ganz leckeres Essen anbieten.

Wohin im Februar? 10 Tage

Hey Leute,

meine Mum und ich wollen evtl. in den nächsten Faschingsferien (14.2-22.2.15) in den Urlaub fliegen. Ich könnte 1-2 Tage "blau machen" (ich weiß soll man nicht, aber meine Noten sind jetzt nicht so schlecht dass ich mir das nicht erlauben kann :p) sodass wir insgesamt 10 Tage zur Verfügung hätten. Es sollte pro Person die 2000 nicht überschreiten, also das ist wirklich allerhöchstens drin (also mit Flug usw). Meine einzige Vorraussetzung ist: ich will das türkise Meer sehen! :D Ihr wisst schon, weiße Strände, Palmen und türkises Wasser, das ist mein Traum! Das Problem ist, meiner Mutter ist "nur" Strandurlaub zu wenig, sie will auch eine Stadt in der Nähe haben die man besichtigen kann.

Also jetzt wollt ich euch Experten und Reisebegeisterte fragen:

Kennt ihr einen Ort an dem es einen wunderschönen Strand, und gleichzeitig eine Stadt zu besichtigen gibt? Die Stadt muss jetzt nicht direkt an den Strand grenzen, aber sollte auch nicht 3 Stunden entfernt sein. :)

Ich freu mich auf Antworten! Und gebt ruhig mehrere Vorschläge :P :*

Lg :))

...zur Frage

Von Buenos Aires, quer durch Argentinien, zur Salar de Uyuni in Bolivien u Norden Chiles in 4 Wochen

Hallo südliches Südamerikaerfahrene,

ich habe einen ganz guten Flug gefunden, der in Buenos Aires ankommt und von Santiago de Chile abfliegt. Dazwischen liegen 4 Wochen. Ich würde gern wie gesagt ein paar Tage in Buenos Aires haben, dann über Cordoba, Salta etc. hoch nach Bolivien zur Salar de Uyuni und dann über San Pedro de Atacama und Atacamawüste runter bis Santiago de Chile. Ist das zu viel in 4 Wochen? Ich nehme mir nämlich immer zu viel vor... ;) Vllt hat ja schon jemand diese Strecke in der Art unternommen und kann mir weiterhelfen!? Das wär super!

Ach ja, weiß jemand genau in welcher Zeit Wale an der chilenischen Küste zu sehen sind? Ist das wirklich erst im januar/Februar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?