Kann man sich in Brügge und Gent in deutscher Sprache verständigen?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass du mit Deutsch in Brügge und Gent recht weit kommst. Da solltest du lieber eine Fremdsprache rauskramen.

Aber ganz ehrlich: Brügge und auch Gent sind im flämischen Teil von Belgien, da wären Flämisch oder Niederländisch für dich praktischer als Französisch. Ich geh aber mal davon aus, dass du das nicht sprichst :). Und dann ist es eigentlich egal, ob du Englisch oder Französisch wählst. Beide Sprachen sind für Flamen eine Fremdsprache. Ich würde also in deinem Fall die Sprache wählen, die du selbst besser beherrschst. Die meisten Flamen sprechen Englisch und Französisch.