Kann man die Everglades in Florida auf eigene Faust erkunden?

2 Antworten

Im Nationalpark Everglades darfst Du nur mit geführten Bootstouren. Außerhalb des Nationalparks ist die Landschaft sehr ähnlich und dort könntest Du theoretisch auch auf eigene Faust unterwegs sein. ABER: Du wirst niemanden finden, der Dir ein Boot vermietet. Und selbst wenn, dann ist die Gefahr wirklich sehr groß, dass Du Dich in diesem riesigen, absolut flachen Gebiet hoffnungslos verirrst und nie wieder herausfindest.

Insofern macht eine geführte Botostour schon sehr viel Sinn :-)

Wir haben letztes Jahr eine Tour abseits vom großen Touristen-Rummel bei einem kleinen Anbieter entlang der Alligator Alley (I90) etwas außerhalb von Miami gemacht - war sehr spannend und außerhalb der Saison hatten wir sogar ein ganzes Boot nur für uns alleine (mit Fahrer und Führer natürlich ...).

Als kompletter Everglades Neuling hat mir persönlich eine Bootstour (inkl. Krodilinsel und show) im SafariPark (ca. 20$) sowie das Indianerdorf ebenfalls mit Krododil-Show(ca. 10$)(ein paar Meter weiter) gereicht. Wir sind dann noch den gesamten highway von Miami bis Naples gefahren und haben auch noch einige Tiere an der straße gesehen...und schwupps war der Tag rum und wir mit Krodilfotos etc ohne Ende versorgt. Typisches Touriprogramm, kommt halt drauf an, was man sucht :) mir hats gut gefallen