Jamaika für Backpacker geeignet?

1 Antwort

Zunächst einmal: Ja, Jamaika ist durchaus für Backpacker geeignet. Zum Zelten bietet es sich allerdings gar nicht an, auch aus Sicherheitsgründen nicht. Vor allem aber wegen den Insekten und der Hitze! Außerdem gibt es nur wenige ausgewiesene Zeltplätze, Jamaika ist also kein Camperparadies. Günstige Unterkünfte findest du aber. Die Sicherheit ist ein Problem dort, das kann man nicht leugnen. Aber sie ist meines Erachtens kein Grund, um dieses phantastische Land nicht zu besuchen. Jetzt kommt es für nähere Tipps 'n bisschen drauf an, was du so suchst. Die Südküste ist für natürliche Strände, wenig Tourismus und Urtümlichkeit empfehlenswert, die Blue Mountains sind für Wanderungen sehr, sehr schön und Sportangebote gibt es auch. Vielleicht suchst du dir zunächst bei Reiseberichten wie diesem hier http://www.ab-nach-jamaika.de/ oder in Reiseführern ein paar Anregungen?

Welche Karibikinsel bietet sich zum Wandern an?

Ich würde gerne mal einen aktiven Karibikurlaub machen und suche eine Insel die besonders zum Wandern geeignet ist. Kann mir jemand eine empfehlen, die auch ausgebaute (beschilderte) Wanderwege hat?

...zur Frage

Welches Auto ist am besten für einen Europatrip geeignet?

Ich möchte ein Auto kaufen für einen EUropatrip. Es soll so billig wie möglich, zuverlässich sein und außerdem genug (aber nicht mehr) Platz für 2 Personen bieten. Wir schlafen nicht im auto, es darf also ruhig klein sein. welches modell ist da wohl am besten geeignet. achso: sprit sollte es natürlich auch nicht viel verbrauchen...

...zur Frage

Als Backpacker in den Iran?

Ist der Iran ein sicheres Reiseland für Backpacker? Klar, absolut sicher ist es nirgendwo, aber kann man das Land schon wieder auf eigene Faust bereisen, ohne dass einem Lebensmüdigkeit gerechtfertigt vorgeworfen wird?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?