Jamaika für Backpacker geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal: Ja, Jamaika ist durchaus für Backpacker geeignet. Zum Zelten bietet es sich allerdings gar nicht an, auch aus Sicherheitsgründen nicht. Vor allem aber wegen den Insekten und der Hitze! Außerdem gibt es nur wenige ausgewiesene Zeltplätze, Jamaika ist also kein Camperparadies. Günstige Unterkünfte findest du aber. Die Sicherheit ist ein Problem dort, das kann man nicht leugnen. Aber sie ist meines Erachtens kein Grund, um dieses phantastische Land nicht zu besuchen. Jetzt kommt es für nähere Tipps 'n bisschen drauf an, was du so suchst. Die Südküste ist für natürliche Strände, wenig Tourismus und Urtümlichkeit empfehlenswert, die Blue Mountains sind für Wanderungen sehr, sehr schön und Sportangebote gibt es auch. Vielleicht suchst du dir zunächst bei Reiseberichten wie diesem hier http://www.ab-nach-jamaika.de/ oder in Reiseführern ein paar Anregungen?

Was möchtest Du wissen?