Fahrradverleih in Siem Reap, wo gibt es die besten Räder für Touren zu den Tempeln um Angkor Wat?

2 Antworten

Fahrräder kannst du wirklich überall leihen und in der qualität unterscheiden sie sich kaum, aber keine Angst, so weit ist es nun auch wieder nicht zu fahren. Du musst ja auch nicht alles an einem Tag machen. Was ich dir auf jeden Fall empfehle ist viel Wasser mitzunehmen, gerade ind er Mittagszeit wird es so heiß, dass du dankbar für jeden Tropfen kühlen Nass sein wirst. Wir haben übrigens beides gemacht. Die ersten zwei Tage mit einem TukTuk Fahrer, der uns von Tempel zu Tempel gefahren hat und am letzten Tag haben wir dann unsere Lieblingstempel selbstständig angesteuert. Hatte beides was.

Es gibt überall in Siem Reap Fahrrad-Verleihstationen. Die Qualität der Räder ist überall ähnlich - man muß halt selbst erstmal einen gewissen 'Check' machen!

Ich empfehle trotzdem, mit einem Einheimischen zu fahren - das sind nämlich mitnichten alles "Schlepper"! Ich bin zusammen mit einem jungen Mann auf dessen Moped zu den Tempeln drei Tage jeweils ganztags im riesigen Tempelgelände unterwegs gewesen, habe so viele kleinere Tempel, abseits der üblichen Touristenpfade kennen gelernt (mit sehr guten Erklärungen meines Begleiters) und war Gast in einigen der Familien dort am Wegesrand - das hätte ich nie und nimmer allein unterwegs erlebt! Das war auch nicht speziell teuer und ich konnte sicher gehen, daß ich nur auf ungefährlichen Wegen unterwegs war - es gibt nämlich nach wie vor Wege abseits der üblichen, wo noch Landminen versteckt sein können!

Also Vorsicht bei Deinem geplanten Privat-Ausflug und vielleicht auch ein wenig mehr Respekt vor einem anderen Land und dessen Bewohnern!!! Wer sagt eigentlich, daß überall, wo man als Deutscher so hinfährt, immer nur übelwollende 'Schlepper' auf einen warten?

diese Meinung wird dann noch ganz gerne laut geäussert,nicht bedenkend das man eventuell verstanden wird....und dann wundert man sich warum die Meinung über uns Deutsche so miserabel ist...erst letzte Woche in der Türkei wieder bei Mitreisenden erlebt:-(

0
@Maxilinde

ja, manchmal muß man sich wirklich für seine Landsleute schämen

0
@dorle48

Sagt mal geht es euch noch ganz gut? "Schlepper" gibt es dort und in so ziemlich jedem asiatischen Land an allen Ecken. In diesen Ländern ist es Gang und Gebe. Ich möchte nun einmal im Urlaub tun was ich möchte. Sehen, was ich sehen will und essen, wo ich es für richtig halte. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte. lasst euch führen (ohne Wertung). Aber mit Mangel an Respekt hat das nichts zu tun! Daher verbitte ich mir deine drei Ausrufezeichen. Und nun mal im Ernst: Genießt ihr es im Urlaub an jeder Ecke angequatscht zu werden? Ich nicht!

0

Von welchem Tempel in Angkor aus erlebt man den schönsten Sonnenaufgang?

Wer von euch kann mir sagen wo man in Angkor den schönsten Sonnenaufgang erleben kann? In den Reiseführern wird immer Angkor Wat aufgeführt. Dadurch wird es dort vermutlich auch sehr voll sein. Gibt es einen Tempel als Alternative?

...zur Frage

Beste Zeit für Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha?

Welches ist die beste Zeit, um die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha zu besichtigen? Gibt es einen bestimmten Tag oder Uhrzeit, wo nicht so viel los ist? Kann man dort auch mit dem Fahrrad rumfahren?

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten im Osten von Kambodscha?

Wenn man Angkor gesehen hat und noch gen Osten reist, was kann man sich dann anschauen?

...zur Frage

Örtliche Reisebüro´s in Siem Reap(Kambotscha)

Hallo, gibt es in Siem Riep örtliche Reisebüro´s, die u.a. Touren zu den Tempelanlagen von Angkor machen und Bootstouren auf den Tonle Sap See organisieren? Oder muss ich hier in Deutschland unbedingt so ein langweiliges Rundreisepaket buchen? Von hier würde ich höchstens Hotel und Flug buchen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?