Kann ich dem Internetanbieter erento vertrauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so wie ich das erkennen kann, ist erento ein Portal über das Du Mietverträge mit unterschiedlichen Anbietern eingehst. Somit ist das Portal nur als Vermittler tätig was die Frage nach der Qualität in den Hintergrund stellt.

Vielmer musst Du Dich fragen ob das WoMo oder der Mietwagen den Du in der jeweiligen Stadt buchen möchtest von einem seriösen Vermieter stammt - aber die Frage kannst Dir nur der Portalanbieter beantworten.

bye Rolf

p.s. ow, jetzt habe ich eine dreiviertel Stunde fürs Schreiben gebraucht und mittlerweile ist die gleiche Antwort drunter :-)

Sorry

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit erento gemacht. Es wird trotz Stornierung erstmal die Kreditkarte belastet. Bis man sein Geld wieder bekommt kann das dann auch etwas dauern. Ich kann hier nur abraten.Lieber über ADAC ein Wohnmobil oder Wohnwagen mieten.

EddaW von Erento gibt ein besonders gutes Beispiel für FakeNews ab. Die Vermieter, und wir selbst sind sehr seriöse Vermieter mit einer grossen Flotte, zahlen bei Erento über 15 % !! Provision im Falle einer Vermittlung. Daher haben wir unsere Zusammenarbeit eingestellt. Die Stornoregelung ist sowohl für Mieter als auch für Vermieter sehr grenzwertig, wahrscheinlich anfechtbar. Ein brillantes Beispiel dafür, wie Leute ohne Arbeit schnell reicht werden wollen. Finger weg von Erento und lieber direkt zu seriösen Wohnmobilvermietern wie ADAC, Rentandtravel oder McRent.

Was möchtest Du wissen?