Kann ein Reiseunternehmen einfach den urlaub kürzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich geht "sowas" nicht einfach so: In so einem Fall solltest Du die Reise kostenlos stornieren können oder ansonsten natürlich einen Abschlag beim Reisepreis erhalten - wundert mich etwas, daß Dir das das Reisebüro nicht gleich mit der schlechten Nachricht angeboten hat... An Meiers Weltreisen kanns eigentlich nicht liegen, die sind da i.d.R. sehr kulant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Roetli schon geschrieben hat, kann man bei solchen Fällen kostenlos zurücktreten. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du dir einen Abschlag vom Reisepreis vom Reisebüro erstatten lassen. Klar, das ganze ist ärgerlich. Aber Airlines streichen halt mal nicht ausgebuchte Flüge. Habe ich auch schon erlebt. Da bist du eigentlich machtlos. Wünsche dir aber trotz allem wunderschöne Tage auf Phuket!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist momentan, dass AirBerlin so einige Flugverbindungen einfach so streicht. Egal, wie viele Buchungen da bestanden haben.

Meiers Weltreisen dürfte daran nicht schuld sein, denn sie gehören eigentlich schon zu den besseren Reiseveranstaltern.

Wenn Du tatsächlich einige Tage vorher zurück fliegen musst, dann muss sich auch der Reisepreis entsprechend verringern! Darauf würde ich bestehen. Was haben sie Dir denn überhaupt angeboten? Kann ja nicht sein, dass sie Dir das einfach so "vor die Füße" geworfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze68
08.12.2011, 06:22

Hallo,die Reise hat für 2 Personen 3600.-€ gekostet und nun wollen Sie mir gerade mal 360,-erstatten.Erscheint mir bissel wenig,für 3 Tage weniger Urlaub.

0

Was möchtest Du wissen?