Ist Oslo einen Besuch wert?
Alle Oslo-Reisenden zu mir! Wollte mal fragen, ob die Stadt sehenswert ist oder wir uns lieber gleich bei unserer Reise auf die Fjorde und kleinen Orte stürzen sollten. Ist es denn eine sehr moderne Stadt? Ich hab zwar nen Reiseführer gelesen, aber daraus geht jetzt auch nicht soviel hervor. Es gibt ja in Norwegen auch immer Alt- und Neustadt, wenn ich das richtig verstanden hab...
3 Antworten
Schon wegen des Munch- und des Kon-Tiki-Museums ist Oslo eine Reise wert, finde ich. Gut gefallen hat mir auch das Gelände um die Holmenkollen-Sprungschanze herum, allerdings watr ich im Sommer dort. Und genau wie hurtigroute finde ich auch, dass der Vigeland-Park etwas genaz besonderes ist. Also auf nach Oslo!
Ich finde, dass Oslo auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Schon allein wegen der schönen Lage an den Fjorden. Allerdings ist es eben eine Großstadt, sodass 2 bis 3 Tage meiner Meinung nach völlig ausreichen.
Deinen Reiseführer solltest Du wegwerfen! Oslo ist sehr, sehr schön und der ideale Auftrakt für eine Reise an die berühmteren Fjorde. Die Stadt ist toll gelegen, sehr heiter und besitzt viele Sehenswürdigkeiten. Vor allem das Wikingerschiffmuseum und den Vigeland-Park möchte ich Dir empfehlen. Solltest Du im Sommer reisen, dann solltest Du frühmorgens am Park sein, denn er wird schlagartig brechend voll.