Ist Oslo einen Besuch wert?

3 Antworten

Ich finde, dass Oslo auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Schon allein wegen der schönen Lage an den Fjorden. Allerdings ist es eben eine Großstadt, sodass 2 bis 3 Tage meiner Meinung nach völlig ausreichen.

Schon wegen des Munch- und des Kon-Tiki-Museums ist Oslo eine Reise wert, finde ich. Gut gefallen hat mir auch das Gelände um die Holmenkollen-Sprungschanze herum, allerdings watr ich im Sommer dort. Und genau wie hurtigroute finde ich auch, dass der Vigeland-Park etwas genaz besonderes ist. Also auf nach Oslo!

Deinen Reiseführer solltest Du wegwerfen! Oslo ist sehr, sehr schön und der ideale Auftrakt für eine Reise an die berühmteren Fjorde. Die Stadt ist toll gelegen, sehr heiter und besitzt viele Sehenswürdigkeiten. Vor allem das Wikingerschiffmuseum und den Vigeland-Park möchte ich Dir empfehlen. Solltest Du im Sommer reisen, dann solltest Du frühmorgens am Park sein, denn er wird schlagartig brechend voll.

Wie kommt man am besten von der Innenstadt Oslos zum Holmenkollen?

Wie kommt man schnell und unkompliziert aus der Innenstadt von Oslo zum Holmenkollen und zurück? Gibt es regelmäßig verkehrende öffentliche Verkehrsmittel? Und fahren diese auch bis spät abends? Ich würde mir nämlich gerne im Dunkeln das erleuchtete Oslo ansehen.

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Skimuseums am Holmenkollen in Oslo?

Vorhin sind sie ja noch geflogen auf der neuen Schanze. Daraufhin bin ich im Netz auf das Skimuseum gestoßen, dass es am Holmenkollen in Oslo gibt. Interessieren würde es mich schon, vor allem weil der Wintersport und vor allem der am Holmenkollen schon Tradition hat. Aber ist das Museum wirklich interessant? Was wird ausgestellt? Lohnt sich ein Besuch?

...zur Frage

Nachtleben in Oslo, wo findet man in der Innenstadt die angesagtesten Clubs und Bars?

Gibt es in der Innenstadt von Oslo auch eine Art "Kern des Nachtlebens", also eine Ecke, in der man viele gute Cafes, Bars und Clubs findet?

...zur Frage

Mit dem Auto von Oslo bis zu den Lofoten - geht das?

Kann man mit dem Auto von Oslo bis zu den Lofoten hochfahren oder scheitert es an den Straßenverhältnissen etc.? Wie lange müsste man für so eine Fahrt einplanen? Und welche Jahreszeit wäre ideal?

...zur Frage

Fähre Color Line von Kiel nach Oslo?

Hallo wer ist schon mal mit der Color Line gefahren. Wie sind EURE Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Ausgangspunkt für Touren in Norwegen?

Welche der großen Städte in Norwegen - Oslo, Trondheim oder Bergen - eignet sich am besten, um von dort aus in Tagestouren das Land, zumindest dessen Süden, kennenzulernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?