Ich suche das schönste Dorf im Allgäu für einen urlaub auf dem Bauernhof-wer kann helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irsee ist für mich eines der schönsten "Dörfer" im schwäbischen Landkreis Ostallgäu obwohl es eigentlich den Titel Markt führt. Dort kann ich dir einen tollen Bauernhof empfehlen, den FRANZENHOF, ein Hof mit aktiv geführter Landwirtschaft, idyllisch gelegen über einem Naturweiher mit Blick auf die Alpenkette. Dort wird ein abwechslungsreiches Programm für Kinder angeboten, das sollte euch gefallen. Am besten, du schaust dir den Hof einmal auf dieses Seite hier an: /www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de/travel/2914/erlebnisferienhaus_franzenhof.html

also nen bauernhof konkret kann ich dir nicht sagen..aber es kamen grad kindheitserinnerungen hoch :-) waren früher oft im ferienhaus meiner oma in weißensee, nahe füssen. ein wunderschöner, sauberer see, natur pur, man kann toll wandern in der nähe..schloss neuschwanstein ist nich weit ;-) und mit füssen hat man dann doch noch ein bisschen stadtanbindung, da gibts auch oft so typische bayrische dorffeste und so, vielleicht ganz witzig für kinder?

Hallo, ich kann ir wärmstens Füssen ans Herz legen. Es ist ein wunderschöner malerischer Ort =)

Aber Füssen ist doch kein Dorf - die steinigen dich, wenn du sie so bezeichnest - und Bauernhöfe gibt es dort auch nicht ;-))

0

Kinderfreundliches Museum in Bayern gesucht - wo darf man auch spielen und vor allem etwas anfassen?

Wir wollen mit den Kindern auch mal ins Museum gehen - es sollte aber auch für Kinder geeignet sein - was würdet ihr uns empfehlen? Wo kann man gut mit Kindern hingehen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar Tipps für uns?

...zur Frage

Urlaub auf einem abgelegenen Bauernhof auf Korsika?

Wir würden gerne auf Korsika auf einem Bauernhof Urlaub machen. Es wäre toll, wenn er fern vom Tourismus wäre, weil wir die Einsamkeit sehr mögen. Wir haben immer sehr viel Stress im Alltag und würden gerne einfach mal entfliehen.... wer kennt das nicht?!

Habt Ihr eine Idee für uns oder sollte ich so ein Anliegen besser im Reisebüro erfragen?

...zur Frage

Welches ist das kinderfreundlichste Urlaubsland in Europa?

Wo sind Kinder wirklich willkommen? Welches Land gilt als sehr kinderfreundlich in Europa? Wo habt ihr im Urlaub mit drei kleinen Kindern nur gute Erfahrungen gemacht? Welches Land bevorzugt ihr für die Ferien mit Kindern?

...zur Frage

Schöner, schattiger Biergarten mit Spielplatz in München gesucht - wer kennt sich aus?

Ich bin auf der Suche nach einem Biergarten in München, den man mit der ganzen Familie besuchen kann. Es sollte Schatten geben - für das Baby - man sollte eine Brotzeit mitbringen dürfen - sonst wird es für die Großfamilie zu teuer ;-) - und sehr schön wäre auch ein Spielplatz in der Nähe - für die Kinder, denen sonst zu schnell langweilig wird. Kennt jemand einen geeigneten Biergarten in München?

...zur Frage

Was kann man in Stockholm mit Kindern unternehmen, ist die Stadt kinderfreundlich?

Meine Schwester will demnächst nach Stockholm und stellt sich die Frage, ob die Stadt kinderfreundlich ist. Was kann man mit Kindern dort unternehmen? Würdet ihr ein paar Tage Stockholm mit der ganzen Familie geniessen, oder eure Kinder lieber für die Zeit bei der Oma parken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?