Ich suche das schönste Dorf im Allgäu für einen urlaub auf dem Bauernhof-wer kann helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irsee ist für mich eines der schönsten "Dörfer" im schwäbischen Landkreis Ostallgäu obwohl es eigentlich den Titel Markt führt. Dort kann ich dir einen tollen Bauernhof empfehlen, den FRANZENHOF, ein Hof mit aktiv geführter Landwirtschaft, idyllisch gelegen über einem Naturweiher mit Blick auf die Alpenkette. Dort wird ein abwechslungsreiches Programm für Kinder angeboten, das sollte euch gefallen. Am besten, du schaust dir den Hof einmal auf dieses Seite hier an: /www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de/travel/2914/erlebnisferienhaus_franzenhof.html

also nen bauernhof konkret kann ich dir nicht sagen..aber es kamen grad kindheitserinnerungen hoch :-) waren früher oft im ferienhaus meiner oma in weißensee, nahe füssen. ein wunderschöner, sauberer see, natur pur, man kann toll wandern in der nähe..schloss neuschwanstein ist nich weit ;-) und mit füssen hat man dann doch noch ein bisschen stadtanbindung, da gibts auch oft so typische bayrische dorffeste und so, vielleicht ganz witzig für kinder?

Hallo, ich kann ir wärmstens Füssen ans Herz legen. Es ist ein wunderschöner malerischer Ort =)

28

Aber Füssen ist doch kein Dorf - die steinigen dich, wenn du sie so bezeichnest - und Bauernhöfe gibt es dort auch nicht ;-))

0

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

  • wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen
  • es sollte bis ca 4 Autostunden um Heidelberg liegen
  • es soll kein klassischer Urlaub sein nach Art: Wir fahren nach A und machen von dort ein paar Ausflüge.

Wir dachten an folgendes bereits, was wegfällt: - wandern von Bauernhof zu Bauernhof mit Schlafen im Stroh. Fällt weg, weil das Kind wohl streikt - Kletterkurs fürs Kind, wandern für die Grossen: keinen Kurs gefunden in dieser Zeit - Wohnmobil mit 2-3 Stationen: Die Kosten für Mobil plus Extras sind höher als ein schönes Hotel - Jugendherbergen: entweder sind die JHB muffig oder haben kein entsprechendes Programm - Radtour von A nach B nach C. Zu heikel, Kind ist lange nicht mehr gefahren, zudem zu Wetterabhängig.

Seufz...wer hat Ideen?

...zur Frage

Wo sind Zecken besonders verbreitet?

Da ich immer mit meinem Hund in den Urlaub fahre, möchte ich immer im Voraus sicher gehen, dass wir gegen alle möglichen Parasiten und Krankheiten geschützt sind. Wo sind den Zecken besonders häufig? Gibt es Länder, in denen sie öfter vorkommen oder agressiver sind? Würde mir echt bei der Urlaubs-Auswahl helfen!

...zur Frage

Reiseempfehlung gesucht für Singles, Ende 20

Hallo liebe Community,

Ich möchte mit einem Kumpel spontan verreisen - Urlaub haben wir ab dem 1. September. Wir sind beide Ende 20, Single und wollen nicht in extrem teuren Luxusurlaub investieren.

Aber bei der Auswahl der möglichen Reiseziele beschäftigte uns die Frage, ob Ihr nicht speziell für Singles (Ende 20) Tipps parat habt.

Achso - wir wollen nicht den kompletten urlaub dazu nutzen, zu feiern, sondern auch, um uns zu erholen und die Gegend zu erkunden - Klar - gefeiert soll auch werden...

...zur Frage

Wo kann man mit Kindern schön Silvester im Allgäu feiern?

Wir waren gerade in Memmingen und der Urlaub hat uns und den Kindern super gefallen. Wir würden Silvester gerne wieder im Allgäu verbringen und suchen noch eine geeignete Stadt/ Ort. Wer hätte einen Tipp für uns? Wo könnten auch die Kinder Spaß haben, wo werden evtl. Programme für die Kids geboten? Gibt es dort besonders kinderfreundliche Unterkünfte?

...zur Frage

Deutsche Mittelgebirge, wo kann man schönen Urlaub verleben?

Wer kann mir eine Region, oder am besten direkt einen Ort in einem deutschen Mittelgebirge empfehlen? Ich würde gerne mit der Familie, also zwei Kindern 7 und 11 einen schönen Urlaub verleben, gerne auch auf dem Bauernhof. In der Nähe sollte ein Schwimmbad, oder ein See sein und mit dem Auto einen Freizeitpark sollte man auch erreichen können. Danke

...zur Frage

Welcher deutsche Reiseveranstalter hat sich auf Bauernhofurlaub spezialisiert?

Wir möchten in diesem Sommer mal eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Gibt es dafür einen speziellen Katalog? Wo in Deutschland ist uns eigentlich egal, Hauptsache Ruhe und Entspannung finden. Wer kann uns einen Anbieter nennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?