Welche europäischen Reiseziele bieten sich für einen Fahrradurlaub (Rennrad) im Winter an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mallorca würde sich für einen Radurlaub im Dezember auf jeden Fall anbieten. Die Temperaturen sind zwar nicht so hoch wie auf Lanzarote, jedoch meist relativ mild um die 10-15 Grad, es gibt kaum Touristen und somit ist wenig los auf den gut ausgebauten Straßen. Ich wusste bis vor kurzem selbst nicht, wie beliebt Mallorca bei (Renn-)Radfahrern ist, selbst jetzt im August waren unzählige davon bei brütender Hitze unterwegs.

Hi, ich würde Fuerteventura auf jeden Fall Mallorca vorziehen. Es ist doch etwas wärmer... Allerdings sind die Touren auch etwas anspruchsvoller.

Viel Spaß!

Hallo Cava76,