Welche europäischen Reiseziele bieten sich für einen Fahrradurlaub (Rennrad) im Winter an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mallorca würde sich für einen Radurlaub im Dezember auf jeden Fall anbieten. Die Temperaturen sind zwar nicht so hoch wie auf Lanzarote, jedoch meist relativ mild um die 10-15 Grad, es gibt kaum Touristen und somit ist wenig los auf den gut ausgebauten Straßen. Ich wusste bis vor kurzem selbst nicht, wie beliebt Mallorca bei (Renn-)Radfahrern ist, selbst jetzt im August waren unzählige davon bei brütender Hitze unterwegs.

Hi, ich würde Fuerteventura auf jeden Fall Mallorca vorziehen. Es ist doch etwas wärmer... Allerdings sind die Touren auch etwas anspruchsvoller.

Viel Spaß!

Hallo Cava76,

ich würde zu dieser Zeit lieber auf Lanzarote bleiben. Mallorca kann ganz schön regnerisch sein um diese Jahreszeit. Mallorca würde ich erst ab Februar empfehlen.

Liebe Grüße!

Bietet sich Belek in der Türkei auch im Winter für einen Golfurlaub an?

Kann man den Ort Belek auch im Februar besuchen, oder ist es dann für den Golfsport zu kalt oder regnerisch? Wer kennt sich dort aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Fahrradträger - Dach oder Heck?

Hallo, ich möchte gerne mein Fahrrad transportieren, sowohl mein Rennrad als auch mein "Muttirad" und das Rad von meinem Sohn im Urlaub. Habt ihr Tipps, was für meine Zwecke besser ist?

...zur Frage

Auf welchen Laufstrecken kann man in Flensburg, bei Schnee und Eis, gut joggen?

Aufs Joggen kann ich einfach nicht verzichten, auch im Winter bei Eis und Schnee nicht. Wir wohnen relativ zentral in Flensburg. Gibt es dort eine Laufstrecke, die ich auch bei diesem Wetter gut laufen kann? Ich würd mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich habt.

...zur Frage

Fahrradverleih in Amsterdam auch im Winter?

Wir fahren am kommenden Wochenende für ein paar Tage nach Amsterdam und da das Wetter so mild bleiben soll, würden wir die Stadt gerne mit dem Fahrrad erkunden. Werden Fahrräder dort auch im Winter zum Verleih angeboten? Falls ja, wer kennt eine gute Adresse in der Innenstadt?

...zur Frage

Wo kann man in Frankreich gut mit dem Rennrad fahren?

Ich kenne mich in Frankreich nicht aus, würde dort aber mal gerne einen Fahrradurlaub (Rennrad) unternehmen. Gibt es dort Gebiete mit gut ausgebauten Straßen, die nicht so sehr befahren sind? Welche Gegend könnt ihr für einen Radurlaub empfehlen? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Kann man rund um Chamonix auch gut Rennrad fahren?

Hallo!

Die Umrundung des Mont Blanc mit dem Mountainbike ist mir doch etwas zu heftig, daher dachte ich jetzt daran, ein rennrad mitzunehmen. Wer weiß, wie gut die Möglichkeiten rund um Chamonix sind um rennrad zu fahren?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?