Urlaub auf dem Bauernhof mit der Familie auch auf einem Gnadenhof in Bayern möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich tatsächlich nach Gut Aiderbichl an. "Milli" erwähnt den Hof in Henndorf am Wallersee - das ist der Stammhof, der liegt aber in Österreich. Es gibt mittlerweile auch ein Gut Aiderbichl Bayern in Eichberg im Bayerischen Wald bei Deggendorf. Diese Website gibt Dir Infos zu beiden Höfen: www.gut-aiderbichl.com - Übernachten kannst Du auf Gut Aiderbichl nicht, unter dem Menüpunkt "Übernachten" werden aber auf den Websites Tipps zu Quartieren in der Nähe gegeben (oben Henndorf, unten Eichberg/Deggendorf).

13

Wunderbar - vielen Dank - jetzt weiss ich bescheid.

0

Ich glaube du meinst den Gnadenhof Gut Aiderbichl? Soweit ich weiß, ist es dort nicht möglich, Urlaub zumachen. Allerdings freuen die sich sicher über einen Besuch von euch. Wie wäre es also mit einem Urlaub auf einem Bauernhof in der Nähe von Henndorf am Wallersee bei Salzburg? Dann könnt ihr dem Gut Aiderbichl wunderbar einen Besuch abstatten.

13

Das hört sich sehr gut an - danke für deine Hilfe.

0

Spontan ein paar Tage in den Schnee - wo bekomme ich sehr kurzfristig eine Unterkunft?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn ein paar Tage in den Schnee und wollte euch fragen, wo es möglich ist, spontan eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen vielleicht nach Bayern in ein schönes Familienskigebiet. Was meint ihr, wo finde ich am ehesten spontan noch ein Zimmer? Oder ist im Fasching schon lange alles ausgebucht?

...zur Frage

Werden von Kalabrien aus nette Bootstouren für die ganze Familie angeboten?

Wir überlegen schon, was wir in unserem Urlaub in Süditalien mit den Kindern unternehmen können... Habt Ihr gute Ideen? Werden evtl. schöne Bootsausflüge angeboten, die den Kindern gefallen könnten?

...zur Frage

Urlaub in Norditalien-wohin mit 2 Kindern und 2 Hunden, um Berge und Wasser zu sehen?

Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde) möchten im Sommer 2012 im Norden von Italien Urlaub machen. Wir würden gerne wandern gehen, aber die Kinder hätten auch gerne einen See zum Baden in der Nähe. Wir sind offen für alle möglichen Unterkünfte vom Bauernhof bis Hotel. Andere Kinder wären toll, aber nicht zu viel Tourismus.

...zur Frage

Was kann man auf Norderney unternehmen?

Meine Eltern haben uns, die Familie, auf eine Woche Urlaub nach Norderney im Juli eingeladen. Ich freue mich zwar, stelle mir die Insel aber immer noch als Ausflugsziel für eine Klassenfahrt vor. Ich war allerdings noch nicht dort und frage mich, was man dort unternehmen könnte. Wer kennt Besichtigungs- und Unternehmungsmöglichkeiten für die ganze Familie?

...zur Frage

Madeira oder Porto Santo - wohin mit Kindern?

Madeira oder Porto Santo – welche portugiesische Insel würdet ihr einer vierköpfigen Familie mit Kindern im Teenageralter für zwei Wochen Urlaub im Frühjahr empfehlen? Und warum?

...zur Frage

Katamaran segeln lernen - wo ist das in Ägypten möglich?

Meine Familie hat mich zu einem Urlaub im Winter in Ägypten überredet. Da ich schon immer mal gerne Katamaran seglen lernen möchte, bietet sich dort ja evtl. die Möglichkeit. Kennt jemand von Euch dort eine Katamaran Schule? Welcher Ort ist in Ägypten dafür empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?