Wer kann mir eine kinderfreundliche Rodelbahn in Bayern empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bad Hindelang im Allgäu gibt es sehr familienfreundliche Rodelbahnen an der Hornbahn. Du kannst unter drei Abfahrten wählen ( gelb - blau - rot ) für Anfänger oder Familien mit Kindern würde ich die gelbe Strecke empfehlen: Länge: 3.400m plus 200m zu Fuß bis zur Talstation Durchschnittliches Gefälle 14,5% Max. 25% - auf dieser Seite hier findest du alle nötigen Informationen: www.hornbahn-hindelang.de

Urlaub auf dem Bauernhof mit der Familie auch auf einem Gnadenhof in Bayern möglich?

Ich habe den Kindern einen Urlaub auf dem Bauernhof versprochen. Da gibt es doch diesen Gnadenhof in Bayern wo die Promis Tierpatenschaften übernehmen. Kann man dort auch Urlaub mit der Familie machen? Wer kennt sich aus, war vielleicht schon einmal dort?

...zur Frage

Kinderfreundliches Museum in Bayern gesucht - wo darf man auch spielen und vor allem etwas anfassen?

Wir wollen mit den Kindern auch mal ins Museum gehen - es sollte aber auch für Kinder geeignet sein - was würdet ihr uns empfehlen? Wo kann man gut mit Kindern hingehen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar Tipps für uns?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich zum Wandern an?

Ich würde gerne mal einen aktiven Karibikurlaub machen und suche eine Insel die besonders zum Wandern geeignet ist. Kann mir jemand eine empfehlen, die auch ausgebaute (beschilderte) Wanderwege hat?

...zur Frage

Welche Flugesellschaft ist auf Langstreckenflügen besonders familien- und kinderfreundlich?

Welche Fluggesellschaft ist den tatsächlich auf Langstreckenflügen die familien- und kinderfreundlichste? Wo gibt es spezielle Rabatte für Kinder? Wo gibt es spezielle Kindermenüs? Wo werden Kinderwagen etc. umsonst befördert?

...zur Frage

Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

In Bayern soll es 72 Jugendherbergen geben, aber ich kenne gerade mal 5 Stück. Wir wollen mit den kleineren Kindern im Herbst noch mal ein paar Tage wegfahren - nicht zu weit und nicht zu teuer. Da kam uns die Idee , uns mal ein paar Jugendherbergen in der Nähe anzuschauen und da wollte ich euch mal fragen: welche Jugendherberge in Bayern gefällt euch am besten und warum?

...zur Frage

Welcher Campingplatz ist in Südfrankreich besonders kinderfreundlich?

Im Sommer können wir den Camper meines Vaters bekommen und überlegen nun, wo es hingehen könnte. Am liebsten würden wir nach Südfrankreich fahren, sind aber noch auf der Suche nach einen Campingplatz, der auch für Kinder geeignet ist. Wo gibt es einen tollen Platz am Meer, wo viele Familien Urlaub machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?