Welches Wellnesshotel in Bayern könnt Ihr empfehlen?

4 Antworten

Hallo Doro,

für uns gibt es im Bayerischen Wald bzw. in Bayern nur ein Wellnesshotel: Der Reischlhof**** bei Wegscheid!

Wir waren bereits mehrmals da und sind jedes mal begeistert. Das Hotel hat letztes Jahr umgebaut und zahlreiche Neuerungen gemacht, der Wellnessbereich wurde erweitert auf über 1300 qm, ein Außen-Hot-Pool ist hinzugekommen, der Restaurantbereich wurde neu gebaut, außerdem eine neue Hotelbar, super Suiten und und und...

Die Küche ist vorzüglich, das Hotel ist nicht zu groß und hat eine sehr herzliche und persönliche Atmosphäre, man fühlt sich richtig wohl.

Der Reischlhof liegt zwischen Wegscheid und Sonnen in einer herrlichen Einzellage und die Wanderwege beginnen direkt vor der Haustüre. Hermann jun. gibt in der Infostunde tolle Tipps für Freizeimöglichkeiten und Ausflugsziele, kostenloses Kartenmaterial inclusive.

Schaut es Euch an, Ihr werdet begeistert sein.

http://www.reischlhof.de/index.de.html

Ich würde Euch Garmisch vorschlagen. Da habt ihr tolle Wanderwege in der Zugspitzenregion und mit etwas Glück auch Blick auf die Dolomiten. Außerdem seid ihr (ich weiß ja nicht woher ihr anreist) von München ziemlich schnell da - egal ob ihr mit Auto oder Bahn anreist. Und die Region ist wunderbar - als Schmuckstädtchen ist ja Oberammergau mit seinen alten bemalten Häusern gleich um die Ecke. Da gibt es auch noch eine Seilbahn mit der man hochfahren kann und einen schönen Wanderweg zu einem Bergsee hat (Der im Sommer allerdings eher brach liegt d.h. ihr seht nur das See-Bett). Und der Königssee und der wunderbare Chiemgau sind auch nicht weit weg. Ob Das unten gezeigte Hotel was für Euch ist müsst ihr mal schauen. Es ist keine Bettenburg hat aber auch mehr als 2 Zimmer ;) Ich finds sehr gemütlich rustikal dort - und gleichzeitig sehr sauber und schön.

Apropo: hier noch ein Link zum Alpenhof in Murnau. (Am Staffelsee nähe Chiemsee mit Alpenblick viel Wander und auch Kanumöglichkeit um die Ecke) http://www.youtube.com/watch?v=g9xxwamBaTU

Maxilinde  09.06.2011, 11:21

ja,der Alpenhof ist wirklich klasse...müsste auch mal wieder hin:-)

Ich empfehle dir das Wellnesshotel Jagdhof. Alle sind dort sehr herzlich und man fühlt sich von Anfang an wohl. Die Suiten sind auch sehr luxeriös. Das Hotel hat ein schönes Restaurant und wenn du in das Hotel gehst hast du AI. Frühstück ist sehr lecker, die Köchin bereitet dir alles was du willst zu. Nachmittags gibt es ein Buffet mit Snacks, Suppen etc. und abends gibt es ein 5-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeiten.

Also ich kann die Landromantik Hotel Oswald empfehlen. Schön gelegen und erstklassiger Service. Super gemütlich und einfach perfekt zum entspannen. Die Wellnesslandschaft ist top und kann sich wirklich sehen lassen. Schau einfach mal rein: http://www.hotel-oswald.de