Gibt es besondere, witzige, andere Stadtführungen in Kempten im Allgäu?

2 Antworten

Hi,

alle möglichen Führungen findest Du hier: http://kempten.de/de/fuehrungen-3.php

Die Version "Ritter-Fürstabt-Hexe" wäre evtl. was für Euch, aber auch die Führung "auf Frauenspuren"...

Die Führer/-innen sind allesamt recht flexibel. Wenn Ihr besondere Wünsche vorab kundtut, wird das sicher berücksichtigt.

bye Rolf

Falls ihr Krimifans in der Gruppe habt, wäre eine Krimi-Führung unter dem Motto: Kommissar Kluftinger ermittelt auch mal etwas Anderes - "Das "Allgäuer Original" mit Vorliebe für Kässpatzen und einem guten "Feierabend"-Bier löst jeden Fall. Im Rahmen der Führung durch die Innenstadt werden die Kemptener Schauplätze besichtigt und Textpassagen aus den Krimis zitiert." Das könnte ganz witzig sein, falls ihr Lust habt, könnt ihr danach noch Essen gehen: "Bei entsprechender Voranmeldung findet im Anschluss an die Führung in der Brauereigaststätte "Zum Stift" bzw. im "Haus Hochland" ein Kässpatzenessen statt."