Gibt es außer holidayscheck noch andere Hotelbewertungsportale mit Reisetipps ...?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Suchst du nur nach Hotels? Falls du nämlich auch an Hostels interessiert bist, dann würde ich dir www.hostelworld.com empfehlen. Ich habe mit dieser Seite nur gute Erfahrungen gemacht und finde die Bewertungen sehr hilfreich. Ist natürlich eher was für Backpacker...

Verwende ganz gerne Tripadvisor. Das Portal ist internationaler als Holidaycheck, also sehr viele Bewertungen von Besuchern aus aller Herren Länder (besser die englische Variante wählen, da die maschinellen Übersetzungen ein Graus sind). Hat ein breiteres Spektrum an Nutzern als HC.

Ich schaue mir meist TA und HC an und ziehe mein Fazit. Bei TA werden die Beiträge nicht geprüft (weiß nicht, wie das bei HC ist), sprich jeder kann was einstellen, und man muss alles stets mit einem gewissen Vorbehalt lesen und interpretieren (der Amerikaner z.B. regt sich gerne über kleine Hotelzimmer in Europa auf, klar die sind anderes gewöhnt, da ist ja Platz). Neutral können solche Bewertungen einfach nicht sein, da jeder Mensch andere Prioritäten hat. Habe nur festgestellt, dass die Bew. bei HC oft positiver waren.

Bin damit bisher eigentlich ganz gut gefahren. Wenn ich ein "gutes" Objekt der Begierde gefunden habe, sortiere ich zunächst nach "schlechte Bewertungen zuerst". Die überfliege ich dann mal und schaue, was für mich relevant sein könnte. Dann schaue ich die besten Bew. an und dann die aktuellsten (denn was helfen mir Bewertungen aus 2005). Man muss ein bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich m.E.

Den Tipp mit der Website www.wowarstdu.de ,den kann ich nur bestätigen. Das ist eine Seite , wo vor allem Reiseprofis/ Reiseexperten ihre Hotelbewertungen hinterlegen, wo sie nämlich auch selbst geschlafen haben . Exakt genau so ist es bei den dort angegebenen Reistipps fuer inzwischen viele Regionen auf der Welt. Manche Reiseexperten haben sich sogar auf bestimmte Länder spezialisiert. Schaut nach ! Man kann sogar sich den Experten per Foto oft anschauen und vorallem seine Erfahrungen fuer welche Länder sehen.Viele dieser Reiseprofis haben zu dem eigene Internetseiten , wo eine Riesenauswahl an Angeboten zu finden ist , ohne erst stundenlang alle mögliche Seiten im Internet nach einem Ferienhaus z.B. in Italien oder anderswo durchzuforsten. Das ist einmalig.Und die Bewertungen sind automatisch mit den einzelnen Webseiten verlinkt. Die Reiseprofis gehen doch an die Hotelbewertungen ganz anders ran ,als ein stinknormaler Tourist. Deshalb gibt es durchaus Unterschiede in den Bewertungen. Auf der Seite kann man auch genau sehen , ob Bewertung oder der Tipp von einem Reiseprofi / Experte ( ist nämlich dann mit "E" gekennzeichnet ) oder sie ein Urlauber ( "U") abgegeben hat. Auch die KInder kommen hier zu Wort , denn auch einen Button zur Bewertung aus Kindes Sicht gibt es und das ist auch einmalig . Jeder von uns kann diese Seite mit Bewertungen füttern. Solange gibt es die Seite eh noch nicht und viele Reiseprofis vor allem sind dabei, hier nach +nach Bewertungeen einzugeben .Aber jeder Urlauber kann das nämlich auch und ein Schummeln und Bevorzugen mancher Hotels durch Einflussnahme von Hoteliers auf Kunden wie bei einem anderen großen Bewertungsportal ( ohne Namen zu nennen), was eben dort vorgekommen, das gibts hier nicht. Jede Eingabe wird wirklich erst abgeprüft und kontrolliert. Das ist gut so , um evtl. Manipulationen nicht zuzulassen. Also : ran an die "Wurscht" und füttert das Bewertungsportal mit den Geheimtipps !

Die Dresdner Reisebürovereinigung ist mal wieder unterwegs. Jetzt ist mal langsam gut mit der Werbung.

0

Liebe/r calimera,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom reisefrage.net-Support

0

Meidet www.holidaycheck.com !

Diese Portal scheint mit Anbietern zusammenzuarbeiten. Negative Bewertungen werden unterdrückt. Beispielsweise wird bei negativer Bewertung plötzlich ein Nachweis über eine Hotelrechnung verlangt. Bei postiven Bewertungen erfolgt dies nie.

Also, es gibt genügend Portale, die sämtliche Bewertungen aufnehmen. Beispiele sind tripadvisor oder wowarst du.

Der Tipp von Max123 mit Hostelworld ist sehr gut. Für Hotels gibt es entsprechendes auf www.booking.de.

Der Vorteil von diesen beiden Seiten: Hier können nur Leute antworten die dort gebucht haben und auch wirklich im Hotel/Hostel übernachtet haben.

Auf Seiten wie Tripadvisor sind mir häufig Gefälligkeitsbewertungeen aufgefallen.

Ich schaue immer noch auf www.hotelbewertungen.net. Die bieten gute Beschreibungen und sind auch nicht ganz so reißerisch wie holydaycheck.

Hallo,

also ich schaue oft bei http://www.hotel.de/ und war mit den Gästebewertungen die es zu lesen gibt immer zufrieden. Natürlich hat jeder andere Prioritäten und nur weil mal jemand über das Frühstück meckert sollte man nicht gleich negativ gestimmt sein. Aber eine Hilfe ist es definitiv schon.

Grüße Susi

Ich kann Dir Tripadvisor und zoover ans Herz legen.

Was möchtest Du wissen?