Wird der 15. August in Griechenland gefeiert - gibt es Feste auf Kreta?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das noch schnell gefunden, leider kein konkreter Ort, aber es muss was geben:

Kirchweihfeste mit viel Musik und Tanz sowie Volksfest auf dem Dorfplatz in fast allen kretischen Ortschaften (14./15. August).

und wenns nix wird heute, dann vielleicht ab morgen ein griechisches Fest dort:

Kulturfestival in Kritsá bei Ágios Nikólaos mit Theater, Tanz und Folkloreabenden (15.-30. August).

Hallo, nach Ostern das zweitwichtigste religiöse Fest in Griechenland. Fast auf jeder Insel und in jeder Region gibt es einen Ort, wo dieses Fest groß gefeiert wird, Kirchweihfeste. An welchem Ort auf der Insel besonders gefeiert wird kann ich dir aber nicht sagen, war schon länger nicht mehr auf Kreta.