Wird der 15. August in Griechenland gefeiert - gibt es Feste auf Kreta?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das noch schnell gefunden, leider kein konkreter Ort, aber es muss was geben:

Kirchweihfeste mit viel Musik und Tanz sowie Volksfest auf dem Dorfplatz in fast allen kretischen Ortschaften (14./15. August).

und wenns nix wird heute, dann vielleicht ab morgen ein griechisches Fest dort:

Kulturfestival in Kritsá bei Ágios Nikólaos mit Theater, Tanz und Folkloreabenden (15.-30. August).

Hallo, nach Ostern das zweitwichtigste religiöse Fest in Griechenland. Fast auf jeder Insel und in jeder Region gibt es einen Ort, wo dieses Fest groß gefeiert wird, Kirchweihfeste. An welchem Ort auf der Insel besonders gefeiert wird kann ich dir aber nicht sagen, war schon länger nicht mehr auf Kreta.

Ist Kreta im August zu überfüllt?

Habe gelesen, dass Kreta im August sehr überfüllt sein soll. Stimmt das? Sollte man lieber Anfang September nach Kreta reisen? Wie ist es in den Pfingstferien?

...zur Frage

Ich kann spontan mit nach Kreta fahren - soll ich? Was gibt es da Schönes zu sehen?

Eine gute Freundin sucht spontan einen Reisepartner für einen Kretaurlaub - und ich weiss nicht, ob ich mitfahren soll - es wäre ein günstiges Angebot. Was meint ihr? Was gibt es auf der Insel zu sehen? Sie wird wohl nur in der Anlage am Pool liegen, aber wenn ich fahre, möchte ich auch etwas sehen? Welche sind die Sehenswürdigkeiten auf Kreta? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ferien auf Kreta - wer weiss wo man richtig fein und schick shoppen kann auf der Insel?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich fliege mal mit. Weil ich gerne und oft shoppen gehe, wollte ich gerne wissen wo man auf Kreta so richtig fein shoppen kann? Gibt es eine tolle Fußgängerzone? Hat jemand einen Tipp für mich? Die Hauptstadt - Heraklion - sollte doch Einkaufsmöglichkeiten haben, oder? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was meint ihr, welche Stadt auf Kreta sollte ich unbedingt besuchen?

Kali m'era - ich bin jetzt auf Kreta. In unserem Hotel sind nur "alte Leute", deshalb wollte ich einen Ausflug buchen. Da ich mich nicht gut auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten. Wo könnte ich am besten hinfahren?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche besonderen Regeln für das Geben von Trinkgeldern in Griechenland?

Wir haben ein tolles Last Minute Angebot für Griechenland bekommen und sind nun auf Kreta. Ich habe gelesen, die Kreter seien sehr stolz und täten sich schwer Trinkgeld zu nehmen. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich einfach etwas Geld auf dem Tisch in der Taverne liegen lassen, oder wird das nicht gerne gesehen?

...zur Frage

Wer kann schönen Ort empfehlen auf Kreta?

Hallo,

meine Mutter und ich möchtem im Mai eine Woche nach Kreta, am liebsten in den Süden. Ich war schon einmal in Georgopoulis (Norden), jedoch würden wir gerne etwas anderes ausprobieren. Wir suchen ein schönes Örtchen von wo aus man Sandstrand als auch kleine Läden/Restaurantes etc. erreichen kann. Am liebsten was ruhiger, also kein Partyort. Wir würden gerne in den Süden (Plakias), wären aber auch für alles andere offen. Also wenn jemand einen schönen Ort empfehlen kann, wäre das toll :-)

LG Janadi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?