Gibt es auf Gozo kinderfreundliche Sandstrände?

1 Antwort

Ramla Bay ist einer der wenigen Sandstrände auf Gozo. Im Sommer mit Snack-Buden und Sonnenschirmverleih und verschiedenen Wassersportmöglichkeiten. Die "grosse Schwester" Malta bietet eine größere Auswahl an Sandstränden. Mellieha Bay fände ich dort für einen kindgerechten Urlaub empfehlenswerter.

Sardinien Ostküste oder Apulien, Punta Prosciutto?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (Ende 20) möchten Ende August/Anfang September für zwei Wochen nach Nord-Sardinien oder Apulien (Punta Prosciutto). Wir fliegen hin und nehmen uns dort einen Mietwagen. Wir können uns aber noch nicht für den Ort entscheiden, vielleicht könnt ihr uns hier ja weiterhelfen!

Unsere Kriteren wären:

  • am wichtigsten: möglichst weißer und feiner Sandstrand. Auf Bildern aus dem Internet sehen fast alle Strände weiß aus.
  • klares, blaues Wasser
  • auch gerne mal eine einsamere Bucht
  • Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub sein, aber gelegentlich würden wir uns doch eine schöne Stadt anschauen wollen.
  • Man sollte gemütlich durch den Ort unserer Ferienwohnung schlendern können und dabei ganz typische italienische Restaurants finden.
  • Eventuell würde mein Mann einen Surfkurs machen wollen.

Zu welchem der beiden schon gewählten Orte würden unsere Kriterien besser passen?

Gerne könnt ihr uns auch einen konkreten Ort nennen, an dem es schöne Ferienwohnungen mit Balkon oder Terrasse gibt!

Danke schon einmal für die Hilfe!

Smörresnüd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?