Gallipoli, Strandpaziergänge im Winter?

1 Antwort

Hallo, wie Floribaer geschrieben hat, sind die strände von Gallipoli ausserhalb der Altstadt zu finden und im Winter definitiv nicht für einen Strandspaziergang zu empfehlen! Bzw. mach dir keine grosse Hoffnung! Ich kenne die Strände vom Salento auch im Winter und die meisten sind aufgrund der Stürme oft "verweht", verunreinigt und mit Schwemmholz übersäht. Erst im Frühling werden die Strände wieder fit gemacht. Allerdings ist es von der Altstadt ja nicht weit zu den Stränden, weshalb ich es riskieren und mich überraschen lassen würde. Man weiss ja nie! Die Italiener machen im Winter weniger Spaziergänge am Meer, als sie mit dem Auto ans Meer fahren und durch die Windschutzscheibe im Warmen das Meer geniessen (kann man in St. Maria di Leuca sehr schön beobachten). Der Stadtstrand in der Altstadt ist für einen Spaziergang viel zu klein!