Extrastarke Sonnenbrille für Australien?

3 Antworten

Sonnenbrille reicht eine normale von hier aus Deutschland. Sonnencreme direkt in Australien kaufen, dort gibt's eh nur ab LSF 30, sind guenstig und nehmen somit keinen Platz im Gepaeck weg. Und fuer den besten Schutz es so machen wie alle Australier: ein Schwimmshirt kaufen! Ist fuer uns hier am Anfang etwas ungewoehnlich, wenn man sich fuer den Strand anziehen muss und nicht wie gewohnt auszieht, bringt aber definitiv am Meisten!!! Ach und dann natuerlich noch Hut auf! Sonnencreme, Hut und Sonnenbrille sollten ein staendiger Begleiter sein bzw zum Ritual werden am Morgen in Australien!

Nur qualitativ gute (hochwertige) Sonnenbrille in Australien nutzen. Bitte keine Billigmodelle für 10 Euro auf dem Flohmarkt oder beim Chinesen kaufen.

Gute Gläser mit entsprechendem UV Schutz sind Pflicht... Sehr gute Marken Sonnenbrillen sind auch in Australien selbst oder zum Beispiel bei einem Stopover in Asien (Sing, Bangk., HK) oder Arabischen Emiraten (Abu Dhabi/Dubai) in einem Optiker-Fachgeschäft (und nur dort !!!) zu erhalten.

Zum Thema Sonnenschutz für die Haut: Vermutlich noch wichtiger und kann ich meinem "Vorschreiber" nur beipflichten! Einen Sonnenbrand holt man sich ganz fix auf einem Segeltörn, beim Autofahren (der Arm der am Fenster liegt) oder beim Schnorcheln wenn man nicht Nacken, Schultern und Rücken schützt !

Ich hatte eine ganz normale Sonnenbrille dabei (also schon eine mit UV Schutz, das ist wichtig!) und hatte nie Probleme. Ich würde an deiner Stelle trotzdem darauf achten, dass du eine nimmst, die gegen höhere UV Strahlung schützt (zum Beispiel UV 400).

Und wenn wir schon beim Thema sind, achte auch bei der Sonnencreme darauf, dass sie einen hohen Lichtschutzfaktor hat (mindestens 30, wenn du am Meer liegst eher 50). Ich hab mir nämlich mal einen Teil des Rückens so sehr verbrannt, dass ich Brandblasen bekommen habe. War keine sehr schöne Erfahrung... :)