In Australien sind so viele Deutsche und auch wenn man sich dann vornimmt, dass man englisch sprechen möchte, redet man dann doch oft nur in der eigenen Sprache. Leider! Des weiteren braucht man einige Zeit bis man mit seinem Englischkenntnisen überhaupt ein Wort von den Australiern versteht. Südafrika denk ich wäre eine sehr gute Idee. Malta hat zwar als Amtssprache Englisch aber ich kann mich nicht erinnern, dass man dort viel Englisch gesprochen hat. Ganz ehrlich: da haben die Isländer und die Israelis besseres Englsich gesprochen als die Malteser! In Island und Israel kann vom kleinen Kind bis zum Opi so gut wie jeder sehr gutes Englisch, allerdings ist Island jetzt nicht unbedingt im Winter zu empfehlen. Und die politische Lage in Israel ist auch nicht jedermanns Geschmack.

...zur Antwort

Sonnenbrille reicht eine normale von hier aus Deutschland. Sonnencreme direkt in Australien kaufen, dort gibt's eh nur ab LSF 30, sind guenstig und nehmen somit keinen Platz im Gepaeck weg. Und fuer den besten Schutz es so machen wie alle Australier: ein Schwimmshirt kaufen! Ist fuer uns hier am Anfang etwas ungewoehnlich, wenn man sich fuer den Strand anziehen muss und nicht wie gewohnt auszieht, bringt aber definitiv am Meisten!!! Ach und dann natuerlich noch Hut auf! Sonnencreme, Hut und Sonnenbrille sollten ein staendiger Begleiter sein bzw zum Ritual werden am Morgen in Australien!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.