Bayerische Musikfans: gibt es eine Band die das bayerische Lebensgefühl gut herüberbringt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da fielen mir spontan die Biermösl Blosn ein. Mit Gerhard Polt, den Toten Hosen, oder auch für sich alleine. Legendär ist ihre Version der Bayernhymne:

Gott mit dir, du Land der Baywa, deutscher Dünger aus Phosphat.

Über deinen weiten Fluren liegt Chemie von fruah bis spaat.

Und so wachsen deine Rüben, so ernährest du die Sau.

Herrgott, bleib dahoam im Himmi, mir hom Nitrophoskablau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
12.02.2011, 12:28

ja,dazu ein Heindling:

"Seid’s freindlich – jawoi! Seid’s freindlich hob I gsagt – jawoi! Seid’s freindlich hob I gsagt no amoi –jawoi

Mir kannst no a Weissbier bringa !

Bayern, des samma mir! Jawoi! Bayern, des samma mir! Jawoi!

Bayern, des samma mir! Bayern jawoi des samma mir! Bayern, des samma mir! Mir samma mir des samma mir! Bayern, des samma mir, Bayern und des bayerische Bier! Bayern und des Reinheitsgebot, des is unser flüssiges Brot!"

0

Ja hallo, da stelle ich dir doch gerne "meinen Freund" den Keller Steff & Band (bzw. Bassist Gerhart Zimmermann) vor, der macht eine gute Musik, die dir gefallen könnte - falls du ihn verstehst, ich weiss ja nicht wo du herkommst - aber du wirst dich schon "reinhören" - viel Spaß in Bayern wünsche ich dir und ein Herzliches Willkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir eines meiner Lieblingslieder von LaBrassBanda ans herz legen - "etz bin i do hob mei lederhosn o wird sche staad a scho dunkel hoi a hoibe vo da strandbar

de leid haun o warn den ganzen dog scho do endlich bin i ganz alloa da fangt de scheene zeit erst o

schau aufn see is ganz glatt und wunderschee auf amoi kimmt a kopf ausm wasser da schwimmt oane umanander

etz is sie do, dunkle haut und schwarze haar ausser ihrem roten hoserl hod sie gar nix o

dadada dad dad dada..." ich liebe diese Band! alle Infos findest du hier: www.labrassbanda.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

zu den genannten würde ich gerne noch Werner Schmidbauer, Fredl Fesl und Bruno Jonas beisteuern.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisapisa
13.02.2011, 11:13

Bruno Jonas - singt der noch? Weisst du das zufällig?

0

Auch nicht ganz typisch, vor allem wenn man auf die Texte achtet, ist Hans Söllner. Ich finds super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlinki
15.02.2011, 08:34

Lustige Musik hier ..

0

Ich empfehle "Martina Schwarzmann"!

ICH HASSE WERTSTOFFHOF!!!!

Willkommen in Bayern ;-) Ja und dazu noch "so schee kons lebn sei"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?