Erfahrungen Costa Rica?

2 Antworten

Wie Gargamel111 schon schrieb, ist Costa Rica leicht mit Bussen (oft Kleinbussen) oder Mietwagen individuell zu bereisen! Dazu gibt es überall im Land, auch in kleineren Städten, örtliche kleine Agenturen für besondere Einzel-Unternehmungen, wie z.B. Nachtwanderungen im Nebelwald von Monteverde, Canyoning im Lost Canyon, White Water Rafting, Wanderung auf den Arenal etc. etc., die Du spontan buchen könntest. Unterkünfte gibt es ebenso überall in fast allen Preisklassen, gegessen habe ich sehr günstig und immer sehr gut in sog. 'Sodas', mehr oder weniger 'Essen bei Einheimischen', da es dort oft nur ein bis zwei Tische gibt :-)!

Ein sehr guter Anbieter vor Ort für eine Gesamt-Tour durchs Land wäre RAIN FOREST TOURS! Die sind aber auch relativ teuer, weil die überwiegend US-Kunden bedienen - haben aber wirklich schöne Rundtouren im Programm. Evtl. könntest Du dort auch nur einzelne Bausteine buchen...

Pura Vida!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Costa Rica kann man sehr gut alleine bereisen. Da braucht man eigentlich keine "Unterstützung". Entweder mit dem Mietwagen oder mit Bussen. Auch Hotels sind relativ einfach zu finden/buchen. Nur an Feiertagen/Wochenende sollte man unbedingt vorbuchen, vor allem in den Nationalparks.

Wenn Unterstützung, dann vielleicht hier: https://www.evaneos.de/costa-rica/

Mit denen hab ich in Indien gute Erfahrungen gemacht.

Das Problem da: Die lokalen Partner sind unterschiedlich. Kann also in Indien gut gewesen sein und in Costa Rica sind die Leute schlecht.