Entspannter Bade-Urlaubsort nahe Barcelona gesucht

2 Antworten

Hallo,

nördlich von Barcelona in Richtung Frankreich finden sich ein paar sehr nette Badeorte. Ab Tossa de Mar reihen sich einige hübsche Orte aneinander, die zwar auch vom Tourismus entdeckt wurden, doch weitgehend auf die Bausünden und dem RemmiDemmi der anderen Küstenorte verzichten.

Mein Lieblingsort dieser Region ist Calella de Palafrugel:

http://www.calella-de-palafrugell.de/Informationen/fotos-calella-de-palafrugell.html

Die direkt daneben liegenden Dörfer Llafranc und Tamariu sind noch etwas beschaulicher. Kleine Strände gibt es in der Umgebung, die teilweise mit etwas Kletterei zu erreichen sind.

Als Unterkunft käme vielleicht dieses Hotel in Frage:

http://www.santroc.com/

Ich kenne es nur von außen, macht aber einen guten Eindruck und die Lage ist einzigartig ...

Hört sich vielversprechend an und es gibt viele benachbarte Strände. Da wird schon irgendwo ein geeigneter Luftmatrazenplatz zu finden sein.

Also ich würde Salou vorschlagen das ist weiter Südlich von Barcelona, etwa 2h. Es ist kein Partyort hätte aber was für den Abend in Form von Bars. Auch gibt es nicht dieses Partyvolk da. von der Stadt ist eine kleine Bucht in 10 min Fussweg zu erreichen. Es gibt auch noch andere Städtchen ganz in der Nähe von Salou die man mit Busen erreichen kann.

Wirklich sehr empfehlenswert.

Wikipedia meint, dort gibt es vier Strände und Badebuchten. Vielleicht lässt sich da mit überschaubarem Transportaufwand auch eine einsamere Bucht findem. Könnte auch etwas sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salou