Entspannter Bade-Urlaubsort nahe Barcelona gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nördlich von Barcelona in Richtung Frankreich finden sich ein paar sehr nette Badeorte. Ab Tossa de Mar reihen sich einige hübsche Orte aneinander, die zwar auch vom Tourismus entdeckt wurden, doch weitgehend auf die Bausünden und dem RemmiDemmi der anderen Küstenorte verzichten.

Mein Lieblingsort dieser Region ist Calella de Palafrugel:

http://www.calella-de-palafrugell.de/Informationen/fotos-calella-de-palafrugell.html

Die direkt daneben liegenden Dörfer Llafranc und Tamariu sind noch etwas beschaulicher. Kleine Strände gibt es in der Umgebung, die teilweise mit etwas Kletterei zu erreichen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 01.04.2013, 17:12

Als Unterkunft käme vielleicht dieses Hotel in Frage:

http://www.santroc.com/

Ich kenne es nur von außen, macht aber einen guten Eindruck und die Lage ist einzigartig ...

0
godivina 11.04.2013, 17:38

Hört sich vielversprechend an und es gibt viele benachbarte Strände. Da wird schon irgendwo ein geeigneter Luftmatrazenplatz zu finden sein.

0

Also ich würde Salou vorschlagen das ist weiter Südlich von Barcelona, etwa 2h. Es ist kein Partyort hätte aber was für den Abend in Form von Bars. Auch gibt es nicht dieses Partyvolk da. von der Stadt ist eine kleine Bucht in 10 min Fussweg zu erreichen. Es gibt auch noch andere Städtchen ganz in der Nähe von Salou die man mit Busen erreichen kann.

Wirklich sehr empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
godivina 11.04.2013, 17:42

Wikipedia meint, dort gibt es vier Strände und Badebuchten. Vielleicht lässt sich da mit überschaubarem Transportaufwand auch eine einsamere Bucht findem. Könnte auch etwas sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salou

0

Hola

Ich empfehle dir Sitges. Ist in Richtung Salou, eine Stunde von mit dem Zug von Barcelona entfernt. Ein entzückendes kleines Städtchen mit einer wunderschönen Strandpromenade die zum Flanieren einlädt. Die schöne einzigartige Kirche ist auch nicht ohne. Es hat viele kleine Restaurants, die die Leckereien des Meeres servieren. Es gibt sehr viele Bars um am Abend noch einen Cocktail zu geniessen. Aber sicherlich hat es kein Partyvolk. Was ich finde, das es in Salou hat. Ich war auch mal da und da geht es bisschen wilder zu und her. naja kommt wohl drauf an wo man da ist;)

Liebe Grüsse und schöne Ferien

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Argeles sur Mere in Frankreich, kaum über die Grenze, die Serpentinen hinab, und ich glaube du findest dort alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?