Einreise nach Gibraltar, woran muss man denken und sind Grenzkontrollen möglich?

2 Antworten

Einen Ausweis. Die Einreise nach Gibraltar ist unproblematisch, du kannst dabei haben was du willst. Die Wiedereinreise nach Spanien ist nerviger, da wird heftig kontrolliert und du solltest nicht mehr als 200 Zigaretten, 1 Liter Alkohol und Waren im Wert von 175 Euro dabei haben.

Was muss man auf jeden Fall dabei haben

Personalausweis, Reisepass

ist es möglich, dass Grenkontrollen durchgeführt werden?

Das ist sogar sicher.

Wass ollte man besser nicht dabei haben?

Bei der Einreise nach Spanien nicht mehr als eine Stange Zigaretten und einen Liter Spirituosen.

Grenzübergang Thailand - Malaysia, wo kommt man sicher rüber?

Hallo zusammen!

Wenn man von Malaysia nach Thailand Reisen möchte, mit welchem Verkehrsmittel und an welchem Grenzübergang sollte man das tun, wenn man sicher und unbürokratisch einreisen möchte?

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert die Einreise mit dem eigenen PKW in Osteuropäischen Ländern an der Grenze?

Stimmt es, dass man bei der Einreise mit eigenem PKW an der Grenze zu osteuropäischen Ländern schon mal einen Tag stehen kann, obwohl alle Formalitäten in Ordnung sind? Wegen langer Schlange und wegen Schikane?

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Ist es schwierig auf Zypern vom griechischen in den türkischen Teil der Insel einzureisen?

Wir haben unseren Urlaub auf Zypern gebucht und wohnen in der Nähe von Paphos. Da wir ebenfalls einen Mietwagen gebucht haben, überlegen wir nun, ob wir nicht auch mal auf die türkische Seite der Insel fahren sollen. Könnte das Probleme geben? Kommt man mit dem Mietwagen überhaupt über die Grenze? Freue mich auf Infos, Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Muss man sich auf lange Wartezeiten an der Grenze von Dubai in andere Nachbarmirate einstellen?

z.B. in den Oman? Wie sind eure Erfahrungen? Musstet ihr lange an der Grenze warten, bis die Einreise genehmigt wurde? Sollte man bestimmte Dinge beachten?

...zur Frage

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?