Grenzübergang Thailand - Malaysia, wo kommt man sicher rüber?

2 Antworten

Ich bin schon über Butterworth an der Westküste wie auch Kota Bahru an der Ostküste ein- bzw. ausgereist, ich habe es stets als sehr einfach und nicht bürokratisch oder unsicher empfunden! Bin jedoch stets mit dem Zug unterwegs gewesen! In Kota Bahru steigt man vor der Grenze aus und geht zu Fuß ein paar Meter...

Noch eine kurze Anmerkung zu "Verkehrsmittel"

Einreise mit dem eigenen PKW oder Mietwagen nicht empfehlenswert. Das KFZ muß sowohl ein- aus auch wieder ausgeführt werden, was massiven bürokratischen Aufstand mit sich bringt. Man kann seinen PKW zum Beispiel auf einem bewachten Parkplatz neben Duty Free Shopping (Bukit Kayu Hitam) abstellen und mit dem Taxi oder Bus weiter fahren.