Die Müngstener Brücke, was für Jogger?

1 Antwort

Die Müngstener Brücke ist mit 107 Metern die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands und wird heute immer noch befahren. Mann kann die Brücke meiner Meinung nach nicht zu Fuß begehen. Im Rahmen der Regionale 2006 wurde das Gelände unterhalb der Brücke jedoch neu gestaltet und der sogenannte Brückenpark mit einer handbetriebenen Schwebefähre (Preis pro Person pro Überfahrt 0,50 EUR) eröffnet, mit der nun auch Fußgänger die Wupper überqueren können. Der Brückenpark ist übrigens ein idealer Starpunkt für eine Wanderung entlang der Wupper, z. B. nach Schloss Burg.

Wo kann man in Las Vegas gut joggen gehen?

Wenn es tagsüber brüllend heiß ist, gehe ich natürlich nicht joggen, aber eigentlich brauche ich meine Joggingrunde. Wo in Las Vegas kann man gut joggen gehen, ohne eine Hauptstraße entlang laufen zu lassen?

...zur Frage

Fragen zu den Boddengewässern

Gern möchte ich im Sommer mit einer Jolle die Boddengewässer besegeln, habe dazu aber noch einige Fragen, deren Antworten ich im Netz leider nicht gefunden habe:

  • Gibt es für die Meiningenbrücke zwischen Bresewitz und Fischland feste Öffnungszeiten oder öffnet diese nach Bedarf?

  • Kann man bei Lietzow eigentlich vom grossen in den kleinen Jasmunder Bodden gelangen oder ist da eine feste Landverbindung?

  • Hat die "alte" Brücke in Stralsund feste Öffnungszeiten?

  • Und wie bitte sieht das mit der Wolgaster Brücke aus?

  • Und wie mit der Zecheriner Klappbrücke?

  • Und wie mit der Eisenbahnhubbrücke bei Karnin?

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Link, unter dem ich die Antworten selbst finden kann?

...zur Frage

Auf welchen Laufstrecken kann man in Flensburg, bei Schnee und Eis, gut joggen?

Aufs Joggen kann ich einfach nicht verzichten, auch im Winter bei Eis und Schnee nicht. Wir wohnen relativ zentral in Flensburg. Gibt es dort eine Laufstrecke, die ich auch bei diesem Wetter gut laufen kann? Ich würd mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich habt.

...zur Frage

Wo kann man in Wien gut Joggen gehen, welche Laufstrecken sind empfehlenswert?

Ich würde gern in Wien auch Joggen gehen. Vornehmlich am frühen Morgen. Wir wohnen in Briggitenau in der Nähe der Florisdorfer Brücke. Habt ihr Tipps für schöne Laufstrecken? Wie ist es auf der Donauinsel zu laufen, sind dort gute Wege?

...zur Frage

Die Brücke von Arnheim?

Gibt es eigentlich die "Brücke von Arnheim" noch? Wenn ja, wäre ein Besuch dieser historischen Brücke empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?