Ein verknoteter Revolver - wo steht dieses Kunstwerk/Denkmal?

1 Antwort

Du meinst sicher die Skulptur "non-violence" oder "the knotted gun" die vor dem UNO Gebäude in New York steht. Der Künstler heißt Carl Fredrik Reuterswärd. Repliken von der Skulptur stehen in verschiedenen Orten weltweit.

hab eben nochmal nachgekuckt, in Berlin steht auch eins :) und in Malmö und in Lausanne, Stockholm, London, Götheborg...