Darf ich mit einem gebrochenen Arm fliegen?

1 Antwort

Das ist eine schwierige Frage, denn wie heima schon sagt, wird die Fluggesellschaft von dem Notfall ausgehen müssen. Ich würde an deiner Stelle das vorher auf jeden Fall klären. Richtig sicher kannst du sein, wenn du deine Fluggesellschaft anrufst. Zusaätzlich könntest du dir auch eine Bescheinigung von deinem Arzt holen, dass du fliegen darfst. Mit Bürokratie kommt man bestimmt weiter;-)

Darf ich mit 16 alleine nach Bali fliegen, wenn mein Freund 19 ist?

Hallo mein Freund macht zurzeit work and travel in Bali und ich möchte ihn gerne besuchen.Ich bin 16 und er ist 19.Bekommt man am Flughafen irgendwelche Probleme auch mit Einverständniserklärung der Eltern?Und was muss ich beachten? Vielen Dank für die Antworten😊

...zur Frage

Urlaub wegen Familienprobbleme stornieren ja oder nein?

In 7 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Sein Vater ist vor längerer Zeit an Krebs erkrankt und bekommt Chemo. Die Diagnose sieht wohl keine Heilungschancen. Die Ärzte sagten uns am Samstag es kann 3 Monate, 6 Monate oder auch etwas länger dauern. Sicher ist das sehr hart und nun gibt es innerhalb der Familie die Streitigkeiten (wir wohnen bei den Schwiegereltern im Haus) das ich und mein Mann nun rund um die Uhr zuhause bleiben müssen bis es irgendwann mal soweit ist. Es gibt noch 3 andere Brüder aber die wälzen die volle Verantwortung auf uns ab. Wir sind nun in einer totalen Zwickmühle. Sollen wir den Urlaub stornieren oder nicht? Tritt in so einem Fall überhaupt die Reiserücktrittsversicherung ein? Es liegt ja "noch" kein akuter Sterbefall vor. Ich persönlich würde fliegen denn ich finde das etwas Erholung und Abstand nun gut tun würde, denn die nächsten Monate werden für uns noch hart genug...Wie seht ihr das? Was sollen wir nun tun?

...zur Frage

Tritt Reiserücktrittsversicherung für meinen Fall ein - oder nicht?

In 7 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Sein Vater ist vor längerer Zeit an Krebs erkrankt und bekommt Chemo. Die Diagnose sieht wohl keine Heilungschancen. Die Ärzte sagten uns am Samstag es kann 3 Monate, 6 Monate oder auch etwas länger dauern. Sicher ist das sehr hart und nun gibt es innerhalb der Familie die Streitigkeiten (wir wohnen bei den Schwiegereltern im Haus) das ich und mein Mann nun rund um die Uhr zuhause bleiben müssen bis es irgendwann mal soweit ist. Es gibt noch 3 andere Brüder aber die wälzen die volle Verantwortung auf uns ab. Wir sind nun in einer totalen Zwickmühle. Sollen wir den Urlaub stornieren oder nicht? Tritt in so einem Fall überhaupt die Reiserücktrittsversicherung ein? Es liegt ja "noch" kein akuter Sterbefall vor. Ich persönlich würde fliegen denn ich finde das etwas Erholung und Abstand nun gut tun würde, denn die nächsten Monate werden für uns noch hart genug...Wie seht ihr das? Was sollen wir nun tun?

...zur Frage

Darf mich eine Fluggesellschaft einfach auf einen anderen Flughafen umbuchen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Ägypten in 6 Wochen gebucht von München aus. Heute (Donnerstag, 3 Tage später) kam eine Mail das unsere Flugzeiten geändert wurden und zwar sollen wir jetzt statt München von Frankfurt aus losfliegen, erst dachte ich das das ein schlechter Witz ist. Ich habe daraufhin bei den Veranstaltern angerufen, die haben mir das nochmal bestätigt. Frankfurt ist von uns 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Mir wurde nun angeboten das die Kosten für ein Zugticket übernommen werden. Aber ganz ehrlich um das Geld gehts mir gar nicht, sondern um die Zeit die wir somit sinnlos vergeuden, ich habe schließlich für München gebucht und von dort aus will ich auch fliegen!!! Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall, bzw. weiß jemand eine Website auf der ich das nachlesen kann??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg

...zur Frage

Urlaub mit gemeinsamen Sorgerecht alleine machen

hallo ihr lieben meine Frage darf ich mit meinem Mann und meinem Kind (4) nach Mallorca? zu meiner Situation: ich habe das geteilte Sorgerecht mit meinem Ex Freund. dieser hat jetzt aber der Adoption zugestimmt , das mein jetziger Mann den kleinen Adoptieren darf. nun ist es so, dass ich durch diesen Adoptionsantrag bereits das vorläufige alleinige Sorgerecht habe, worüber es aber kein schriftliches Dokument gibt. voll dumm. es besteht auch kein Kontakt mehr zum leiblichen kv. ich trage einen neuen namen und mein kind meinen mädchennamen , ( dieser steht auch auf meinem Perso)geb. sowieso.. nun meine frage brauche um nach mallorca fliegen zu könnnen irgendwelche genehmigung vom ex oder sonst irgendwas, muss ich mit Problemen bei der ein und Ausreise rechnen. Wie löse ich dieses dilemma. mein kind hat doch ein recht auf urlaub

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis is doch eine straftat? und wenn man heuzutage in die USA fliegen will um U

Hallo zusammen!

hätte mal eine Frage! Meine freundin wurde mal vor ca: 7 jahren beim ROLLER fahren ohne fahrerlaubnis erwischt und es blieb auch nur bei diesem einen mal! und muste dann 300€ strafe zahlen!

gibtes irgendwelche Probleme beim Esta antrag wenn sie im Sommer urlaub machen möchte in der usa?

oder ist das nun nach ca: 7 jahre vom Tisch? Man lernt ja aus seinen Fehlern! und denke nicht das man nach so ne lange zeit deswegen nicht in den Staten Urlaub machen darf!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?