Burg Falkenstein in Bibi-Blocksberg-Film?

1 Antwort

Na klar gibt es die Burg Falkenstein wirklich, in der Nähe wohnen Freunde von mir. Das ist in Bayern - in Füssen - da wo der König Ludwig II gebaut hat, die Burg war einer seiner Lieblingsplätze, weil sie so schön in den Bergen liegt. Wir sind da schon oft hoch gelaufen (ganz schön steil) und es ist wirklich grandios was für eine Aussicht man da hat - gerade für uns "Preussen". Ich nötige meine Freunde immer, mit mir da hoch zu gehen, da kann man Essen (nicht sehr günstig) und im Biergarten sitzen und mittlerweile sogar übernachten.

21

Hm, ich glaube ja, dass nach dem schauplatz der burg falkenstein aus bibi blocksberg gefragt war, nicht ob es in wirklichkeit eine burg mit dem namen falkenstein gibt. Die burg von dir bei füssen ist eine ruine. Auch schön, aber eben was anderes. Google maps hier: http://tinyurl.com/p55274

0

Wo ist dieser Baum mit dem geschnitzten Buddha?

Ich weiss nicht wie die Sehenswürdigkeit heisst, die ich suche, ich hab das nur auf einem Foto gesehen.. irgendwo in Thailand gibt es einen Buddhakopf, der in einen Baum geschnitzt ist und von Wurzeln eingerahmt wird. Ich will dort unbedingt hin, um Fotos zu machen für ein Projekt.. wo finde ich das?

...zur Frage

Bushaltestellen am Gardasee?

Ich weiss mitlerweile, dass es ein Busverbindung zwische Riva und Verona gibt, aber in Bardolino zum Beispiel heisst die Stion dann Autostazione...

Was heisst das im Falle Bardolino konkret?

Kann man dann in den gut Ort laufen oder ist das zu weit?

Ich frage weil meine Mutte nicht mehr auf "Dauerlauf" eingestellt ist und wir die Busverbindung wegen des Weinfestes anversiert haben, schon klar, Weinfest besser ohne eigens Auto...;-)

...zur Frage

Wie wird man eigentlich Reiseleiter? Gibt es dafür eine Ausbildung und wo kann man die machen?

Meine Tochter spielt mit dem Gedanken, Reiseleiter zu werden. Gibt es dafür eine Schule? Die meisten Reisebüros bei uns in der Gegend nehmen nicht mal mehr Praktikanten - an eine Ausbildung ist gar nicht zu denken - weiss jemand, ob es eine Ausbildung zum Reiseleiter gibt? Oder sind das nur Quereinsteiger, die mehrsprachig sind und einfach mal angefangen haben....? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wer weiss, wo ich in Berlin eine Leberkäs'semmel bekomme?

Im Moment bin ich für ein paar Tage in Berlin - und ich habe eine Wette verloren( meine große Schnauze bringt mich öfter mal in Verlegenheit... ;-) jetzt muss ich eine Runde Leberkäs'semmeln spendieren - gibt es einen Fleischer in Berlin, der Leberkäs' verkauft - in Berlin sind doch so viele Bayern - vielleicht im Prenzlauer Berg? Wer kennt sich aus und gibt mir einen Tipp? Das wäre echt super!

...zur Frage

Vatertag in München - was mache ich am besten, wer hat einen Tipp für ein Vatertags-Special?

Mein Vater kommt mich am Vatertag besuchen - und ich plane den Tag. Hat jemand eine Idee, was man in München tun könnte? Bei gutem Wetter ist das ja kein Problem - dann gehen wir einfach in den Biergarten. Welchen Biergarten besucht man denn am besten? Gibt es irgendwo ein Vatertags-Special? Weiss das jemand? Oder habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Was frühstückt man in Italien typischerweise, also was gibt es bei Italienern zum Frühstück?

Wir fahren bald für ein Wochenende an den Gardasee und meine Tochter behauptet in Italien gäbe es ein üppiges Frühstück. Ich dachte ein Cafe und eine MS wäre das non plus ultra des italienischen Frühstücks. Wer weiss wirklich Bescheid und kann uns aufklären? Was gibt es typischerweise in Italien zum Frühstück und wird man davon satt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?