Burg Falkenstein in Bibi-Blocksberg-Film?

1 Antwort

Na klar gibt es die Burg Falkenstein wirklich, in der Nähe wohnen Freunde von mir. Das ist in Bayern - in Füssen - da wo der König Ludwig II gebaut hat, die Burg war einer seiner Lieblingsplätze, weil sie so schön in den Bergen liegt. Wir sind da schon oft hoch gelaufen (ganz schön steil) und es ist wirklich grandios was für eine Aussicht man da hat - gerade für uns "Preussen". Ich nötige meine Freunde immer, mit mir da hoch zu gehen, da kann man Essen (nicht sehr günstig) und im Biergarten sitzen und mittlerweile sogar übernachten.

Hm, ich glaube ja, dass nach dem schauplatz der burg falkenstein aus bibi blocksberg gefragt war, nicht ob es in wirklichkeit eine burg mit dem namen falkenstein gibt. Die burg von dir bei füssen ist eine ruine. Auch schön, aber eben was anderes. Google maps hier: http://tinyurl.com/p55274