Burg Falkenstein in Bibi-Blocksberg-Film?

1 Antwort

Na klar gibt es die Burg Falkenstein wirklich, in der Nähe wohnen Freunde von mir. Das ist in Bayern - in Füssen - da wo der König Ludwig II gebaut hat, die Burg war einer seiner Lieblingsplätze, weil sie so schön in den Bergen liegt. Wir sind da schon oft hoch gelaufen (ganz schön steil) und es ist wirklich grandios was für eine Aussicht man da hat - gerade für uns "Preussen". Ich nötige meine Freunde immer, mit mir da hoch zu gehen, da kann man Essen (nicht sehr günstig) und im Biergarten sitzen und mittlerweile sogar übernachten.

Hm, ich glaube ja, dass nach dem schauplatz der burg falkenstein aus bibi blocksberg gefragt war, nicht ob es in wirklichkeit eine burg mit dem namen falkenstein gibt. Die burg von dir bei füssen ist eine ruine. Auch schön, aber eben was anderes. Google maps hier: http://tinyurl.com/p55274

0

Ich hab die Filme nicht gesehen - weiss also nicht wie die Burg aussehen soll. Aber ich kenne das Burghotel Falkenstein im Allgäu, das liegt auf 1250 m Höhe und ist sehr schön - aber ob da wirklich Dreharbeiten stattfanden? Schau doch mal unter:www.burghotel-falkenstein.de ob du es wieder erkennst. Viel Spaß!

Dieser Film wurde in zwei Schlössern gedreht! Einer davon ist Schloss Egg in Niederbayern, Landkreis Deggendorf. Diese Informationen stehen aber auch im Buch auf den letzten Seiten. Jedoch weiß ich nicht wo der zweite Drehort war. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Mfg Phil

Das (Harz) wurde nicht mit erkannt, gehört aber zu dem Link!

Was möchtest Du wissen?