Burg Falkenstein in Bibi-Blocksberg-Film?

1 Antwort

Na klar gibt es die Burg Falkenstein wirklich, in der Nähe wohnen Freunde von mir. Das ist in Bayern - in Füssen - da wo der König Ludwig II gebaut hat, die Burg war einer seiner Lieblingsplätze, weil sie so schön in den Bergen liegt. Wir sind da schon oft hoch gelaufen (ganz schön steil) und es ist wirklich grandios was für eine Aussicht man da hat - gerade für uns "Preussen". Ich nötige meine Freunde immer, mit mir da hoch zu gehen, da kann man Essen (nicht sehr günstig) und im Biergarten sitzen und mittlerweile sogar übernachten.

Hm, ich glaube ja, dass nach dem schauplatz der burg falkenstein aus bibi blocksberg gefragt war, nicht ob es in wirklichkeit eine burg mit dem namen falkenstein gibt. Die burg von dir bei füssen ist eine ruine. Auch schön, aber eben was anderes. Google maps hier: http://tinyurl.com/p55274

0

Lohnt es sich ein Business Class Flug nach Dubai zu kaufen?

Hallo,

denkt ihr, dass einen Business Class Flug von Frankfurt nach Dubai sich lohnt? Ich bin selber nie im Business geflogen und deswegen kann von Erfahrung her gar nicht sagen, ob es ein unnötiger Luxus ist oder nicht.

Ich fliege oft nach Brasilien und immer in der Nacht, sodass ich es durch schlafen kann. Bei Nachtflüge find ich überhaupt kein Problem im Economics zu fliegen. Ich bin klein und kann fast immer Komfortable genug schlafen. Im April wollen mein Freund und ich nach Dubai fliegen und ich habe gesehen, dass viele Flüge nicht spät abends starten, sondern morgens oder früh nachmittags. Das heißt: nicht schlafen zu können und Jetlag. :-(

Unsere Reise wollen wir mit der Firma von Alexander Koenig buchen (er wohnt in Dubai schon seit lang und gibt an seine Kunden echt viele Hammer-Tipps!) und als ich letzte Woche angerufen habe, haben die mir empfohlen meine Meilen von Lufthansa für den Flug nach Dubai als Business zu benutzen. Mit den Meilen könnte ich Business quasi für den Preis von Economics fliegen, aber fast alle meine Meilen würden dafür benutzt werden müssen. Mit Business zu fliegen wäre echt klasse, aber ich bin mir noch unsicher ob es sich lohnt. Ich bin echt empfindlich um was Jetlag geht und deswegen denke ich, dass es vielleicht doch Sinn macht. So kann ich versuchen zu schlafen, auch wenn wir Tagsüber fliegen und meine Reise von Anfang an genießen.

Was denkt ihr? Macht Business eine Unterschied um was schlafen geht?

Viele Grüße Carol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?