Basel und Umgebung im Frühling

1 Antwort

Hallo,

im Kanton Baselland befindet sich das grösste antike Freilichtmuseum der Schweiz, die Römerstadt Augusta Raurica mit dem besterhaltenen antiken Theater nördlich der Alpen.

Sehenswert ist neben der hübschen Kantonshauptstadt Liestal auch der Dom Arlesheim (einziger Schweizer Dom).

Für Wanderer interessant: Die Luftseilbahn Reigoldswil - Wasserfallen.

http://www.myswitzerland.com/de/baselland.html

Römerstadt Augusta Raurica (CH) - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Basel) Römerstadt Augusta Raurica (CH) - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Basel) Liestal - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Basel) Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen - (Sehenswürdigkeiten, Schweiz, Basel)