Automieten inkl Chauffeur in Kolumbien - ist das üblich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird in vielen Ländern angeboten, in manchen Ländern kann man nur mit Chauffeur mieten. Man sollte abwägen ob man selbst fahren will oder nicht, auch mit dem Preis sollte man aufpassen, da oftmal snur ein Pauschalpreis genannt wird, dies beinhaltet aber oft nur Fahretn zwischen bestimmten Uhrzeiten, Nachtfahrten und Übernachtung wo anders sind oftmals nicht nicht drinn. Daher vergleiche.

Das kann man, muss aber nicht. Kommt darauf an, wohin du fahren möchtest. In Bogota, Medellin oder Cali, würde ich als Ausländer nicht selbst fahren. Über Land schon. Es ist etwas problematisch, sich auf Anhieb mit dem Verkehr zurechtzufinden. Mancherorts sind rote Ampeln nur zur Zierde da, hälst du am Zebrastreifen, kann dir gleich jemand hinten drauf knallen, Mopedfahrer überholen rechts und links. Man muss sich schon ein bisschen mit solchen Verhältnissen auskennen, um gefahrlos durch den Verkehr zu kommen. Drängeln ist hier Standard. Deswegen sollte man abwägen, fahren, oder fahren lassen. Ich würde mein Auto hier niemand vermieten. Mieten kannst du Autos am Flughafen z.B. oder direkt bei einer Autovermietung. Nicht wundern, wenn bei der Übernahme des Fahrzeuges, erst einmal um das ganze Fahrzeug ein Video gemacht wird, um den Zustand zu dokumentieren...

Was möchtest Du wissen?